abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie bei Allzeithoch verkaufen oder stehen lassen und evtl Rezession aussitzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2015

Hallo,
ich habe ein Problem für mich die richtige Strategie zu finden.
Sollte ich gute Aktien wie Amazon und Alphabet jetzt aus Allzeithoch verkaufen und dann das Geld in EUR liegenlassen und auf einen Einbruch warten und dann neu investieren oder sollte ich einfach investiert bleiben und dann einen Einbruch aussitzen und während des Einbruchs eventuell nachkaufen und dann wieder auf steigende Kurse warten?

was ist die sinnvollste und die beste Strategie? Ich denke jeden Tag anders darüber...

Wenn wir von einem richtig großen Crash für die Zukunft ausgehen. Ist es dann gut in Aktien zu bleiben oder diesen Wert besser in EUR zu halten?

Bin auf eure Meinung gespannt.

0 Likes
62 Antworten 62

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Hallo @erich12 [...] Der Thread ist erst ein Jahr alt und wieder sehr aktuell.[...] Da das Thema Corona ziemlich ausgelutscht ist, werden neue Säue durchs Dorf getrieben: Inflation, Rezession usw. Nicht zu vergessen, die Crashpropheten. Die haben immer Recht wenn der Faktor Zeit nicht beachtet wird.

@vibou 

Ich verstehe nicht, wie du von meinem Satz, den ich einem Beitrag vorangestellt habe, auf Homer kommst.

Bleib doch beim Thema !

Und schreib deine eigenen Gedanken nieder. Das wirkt authentischer.

 

In diesem Thread geht es nicht um Corona . Und es werden auch keine Säue durchs Dorf getrieben.

 

Die Frage ist: Soll man Aktien auf AZH verkaufen oder nicht?

Diese Frage kann man nicht eindeutig und für jeden verbindlich beantworten.

 


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Und genau deshaln habe ich gestern bei zwei Werten Teilgewinnmitnahmen veranlasst. Davon ist noch niemand arm geworden.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra   [...]....dann hör dir doch aus der Neuzeit mal Cassandra Wilson an [...] Hab ich gemacht. Mein Erkenntnishorizont hat sich damit wieder etwas erweitert. So doch Danke.

Antworten