Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

meine Suche hat leider nichts ergeben daher die Frage hier: ich hatte 2 Depots und 2 Verrechnungskonten parallel, nun wurde jeweils eines erfolgreich gelöscht.

Im Online-Archiv sehe ich immer noch das alte Verrechnungskonto mit den Dividendengutschriften aber wohin werden diese gebucht? Das Konto gibt es ja schließlich nicht mehr. Kommt es mit Verspätung auf das noch bestehende Verrechnungskonto?

Bisher ging nichts ein bzw. nur von den Anteilen die im noch existierenden Depot waren.

 

 

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 3384
Registriert: 21.07.2017

Wenn noch Gutschriften auf das gelöschte VK eingehen, landen sie im Nirwana.

 

Dieses Nirwana ist Dein Abrechnungskonto, das Du bei Deinem erfolgreichen Kontolöschungsauftrag angeben und zu dem Du für alle Eventualitäten folgende bei allen Banken übliche Erklärung abgeben musstest:

 

Ich ermächtige die Bank, einen eventuell vorhandenen Sollstand von meinem oben angegebenen Konto mittels Lastschrift einzuziehen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Soundmaster88  [...]daher die Frage hier: ich hatte 2 Depots und 2 Verrechnungskonten parallel, nun wurde jeweils eines erfolgreich gelöscht.[...]

Um etwas mehr Übesicht zu erhalten, habe ich auch Depots und Verrechnungskonten vor über 1 Jahr "gelöscht".  Wirklich endgültig gelöscht werden zunächst beide nicht. Auf dem Verrechnungskonto könnten ja noch Dividenden eintrudeln. Oder Dokumente, die rückwirkend auf  das Depot von Belang wären. Erst jetzt, also über 1 Jahr nach der Löschung sind die entprechenden Reiter aus dem Onlinearchiv verschwunden. Also, Geduld.

0 Likes
Antworten