abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader automatischer login?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit den ActiveTrader zu öffnen, ohne ständig die Login- Daten eingeben zu müssen ? Ich benutze nur meinen persönlichen PC zum Login und da müsste man doch die Login- Daten speichern können. Im Programm selbst gibt wohl keine Möglichkeit zum erleichterten Login ?

Desweiteren würde ich gerne dieses Start- popup mit den immer gleichen Meldungen deaktivieren. Man muss jedes Mal wieder erst "akzeptieren" klicken, damit es dann weitergeht.

 

Danke vorab für Ihre Tipps

14 Antworten 14

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Kenn ich. Aber beim Einloggen muss alles ganz schnell gehen. Deshalb gebe ich die TAN lieber später ein.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020

Danke für die schnelle Antwort. Solange kann ich natürlich noch warten.

Insgesamt ist der Activetrader ein super tool und an dieser Stelle gebe ich gerne auch mal ein Lob.

Nur der tägliche etwas umständliche login nervt halt etwas.

 

mfG

AlexMega

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020

Nach 1,5 Jahren warten, wurde unsere Bitte endlich erhört. Man muss man nun also die Kontonummer nicht jedes mal neu eintippen, was ja auch ein großer Fortschritt ist. Nun muss man sie jedesmal rechts im winzigen Pfeilmenu auswählen.

Warum kann die Kontonummer denn nicht gleich im Eingabefenster stehenbleiben? Das wäre doch programmiertechnisch äußerst einfach umzusetzen und würde den täglichen Login dann auch endlich um ein paar klicks reduzieren.

 

Ihre Programmierer sind offensichtlich keine Anwender des Activetrader, was schade ist, denn es bleibt einfach umständlich.

Das sind natürlich Kleinigkeiten, die aber mit der Zeit einfach nervig sind.

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@AlexMega 

Sobald man mehrere Depots im ActiveTrader nutzt, welches Verrechnungskonto dann in der Login Maske stehen? Das zuletzt genutzte, das erste Depot oder das letzte Depot in der Liste?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020

Na z.B. das zuletzt genutzte. Dann kann man ja rechts auswählen, sollte doch kein Problem sein.

 

0 Likes
Antworten