Gute BU Versicherer am Markt haben eine Leistungsquote von über 75%. HDI u. Allianz z.B von über 80%. D.h in über 80% der Fälle wird die BU gewährt. Je genauer die Gesundheitsangaben, desto geringer die Ablehnungswahrscheinlichkeit.
Eine BU ist jedem zu empfeheln. Außer du hast auskömmliche Mieteinkünfte, Zinsen etc.
Die Riesterrente soll die Lücke der Rentenreform auffangen. Das eingezahlte Kapital ist garantiert. Der einzige Zweck einer Rente ist die lebenslange Zahlung einer Summe X.
Meine Empfehlung wäre hier eine Rente, wo in den MSCI World investiert wird zb WKN ETF110. Sehr breite Streuung über 23 Länder und über 1000 Aktien.
Der Patriarch TSI wird nach dem Prinzip des TSI Depots vom AKTIONÄR betrieben. Dahinter steckt die RELATIVE STÄRKE nach LEVY. Berücksichtigen solltest du bei dem Fonds, dass eine Performancefee entahlten ist.
Die Höhe der Performance Fee beträgt bis zu 10 % der über 7 % hinausgehenden Wertentwicklung des Fonds. Die Auszahlung erfolgt jährlich. Wenn du den Aktionär abonnierst, dann ist das TSI DEpot kostenlos dabei.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisl Licht ins Dunkel bringen.
Gruß
Jole