abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Aareal Bank (WKN: 540 811)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aareal beobachte ich bereits länger, da die fundamentale Bewertung sehr günstig ist. So liegt das KGV beispielsweise bei 10. Besonders interessant ist die Dividendenrendite von über 8 %. Die Aktie kam lange nicht aus dem Quark. Jetzt scheint sich charttechnisch eine Wende zu ergeben. Gleichzeitig werden am nächsten Dienstag die Zahlen bekanntgegeben. Ich rechne mit guten Zahlen und spekuliere auf eine echte Wende. Einstieg zu 34,50 Euro / Stopp Loss 28 Euro

 

25 Antworten 25

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Die Dividende scheint seit Jahren stabil zu sein - und lohnenswert.

Der Wert war immer an mir vorbeigegangen, die Entwicklung

werde ich weiter beobachten

Gruß Detlef

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Heute mit Prognoseanhebung - und die Aktie fällt. Das ist fundamental nicht erklärbar. Daher habe ich heute zu 33,27 Euro nachgekauft!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

DJ TOP DE: Aareal Bank erhöht nach gutem Quartal die Jahresprognose



FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aareal Bank AG hat im dritten Quartal von der übernommenen WestImmo profitiert. Der Wiesbadener Immobilienfinanzierer steigerte Einnahmen und Gewinn deutlich und übertraf dabei auch die Analystenerwartungen. Den Ausblick für das laufende Jahr erhöhte die im MDAX notierte Bank.

Das Betriebsergebnis stieg im Zeitraum von Juli bis September auf 82 Millionen von 66 Millionen Euro im Vorjahr. Analysten hatten der Bank nur 78 Millionen Euro zugetraut.

Ein Grund für den Anstieg war unter anderem der Zinsüberschuss, der um 18 Prozent auf 214 Millionen Euro zulegte. Die Gründe dafür waren vorzeitige Kreditrückzahlungen sowie ein Anstieg des Kreditvolumens durch den Erwerb der WestImmo, deren Zahlen im dritten Quartal erstmals für ein volles Quartal eingegangen sind. Belastet wurde das Zinsergebnis hingegen durch die im anhaltenden Niedrigzinsumfeld fehlenden Anlagemöglichkeiten.

Auf der anderen Seite stieg im Zuge der Integration der übernommenen WestImmo der Verwaltungsaufwand um 35 Prozent auf 147 Millionen Euro. Die Risikovorsorge blieb mit 37 Millionen Euro nahezu unverändert. Unter dem Strich verdiente Aareal 51 Millionen Euro nach 41 Millionen im Vorjahr.

Für das laufende Jahr rechnet die Aareal Bank nun mit einem Konzernbetriebsergebnis von 450 bis 460 Millionen Euro. Bislang hatte sie 400 bis 430 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Das Ergebnis je Aktie soll nun 5,40 bis 5,51 Euro (bislang 4,80 bis 5,20 Euro) liegen. Bereinigt um den Einmalertrag aus dem WestImmo-Erwerb erwartet die Aareal Bank ein Ergebnis von 2,83 bis 2,95 Euro je Aktie. Hier hatte die alte Prognose 2,30 bis 2,70 Euro betragen.

Den Zinsüberschuss, die wichtigste Ertragsquelle, sieht Aareal nun innerhalb bei 760 bis 800 Millionen Euro und damit 40 Millionen Euro höher als bisher.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/jhe/kla

TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jedem Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.

 

(END) Dow Jones Newswires

November 10, 2015 03:30 ET (08:30 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2015
Wieso geht der Kurs nach den guten Zahlen denn so runter?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Das waren nur kurzfristige Trader nach dem Motto "Sell on good news". Kein Grund zur Panik. Drin bleiben!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2015
Kann mir das einer mal erklären? Für mich macht das einfach keinen Sinn bei guten Meldungen zu verkaufen.

Danke schonmal

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Wenn die guten Nachrichten raus sind, geht man davon aus, dass dies in den Kursen eingepreist ist. In diesem Fall sehe ich das aber völlig anders. Die Börsenweisheiten stimmen nicht immer! Smiley (fröhlich)


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2014

Ich denke eher, das  deutsche Banken derzeit besonders kritisch betrachtet werden. Es darf nicht vergessen werden, das die meisten Investoren aus dem Ausland kommen und die Deutsche Bank den Markt runterzieht.  Die Aktie ist fundamental gesehen, viel zu billig und wird auch weiterhin Krisen unbeschadet überstehen.

 


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Neuer Versuch zu 29,31 Euro. Stopp Loss 27 Euro - man beachte den RSI und den MACD. Die Aktie ist extrem unterbewertet!

0 Likes
Antworten