abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 06.06.2014

Was sind wir doch für eine geduldige Masse.

Seit X-Wochen funktioniert auf dem MAC der AT nur völlig ungenügend  .

Und wir vertrödeln unsere Zeit mit Schreiben in der Community, mit etlichen E-Mails an Startrader, ActiveTrader, Support Consorsbank sowie unzähligen Telefonaten mit Mitarbeitern des Consors/Startrader Teams.

Es ist ja so, daß der AT nicht funktioniert und statt Verbesserungen ständig auch noch neue Fehler produziert. 

Was muss eigentlich noch passieren, damit endlich was geschieht???

Haben die überhaupt noch ein Interesse daran etwas zu ändern??

Ich meinerseits kann langsam nicht mehr glauben, daß "Die" das nochmal geregelt kriegen.

mfg an die Community

P.s. Wer kennt eine funktionierende Alternative?


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Nebenbei gefragt: wo finde ich die vom 18.12.2017 angepriesene (MiFID II) INDIVIDUELLE Kostenaufstellung der Tradingkosten VOR dem Kauf im AT???? siehe Auszug Screenshot, letzter Absatz.

Ich meine NICHT den für alle gültigen Link "Ordergebühren"!!

 

Bildschirmfoto 2018-01-09 um 16.31.57.png

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

An den Moderator, Service, die IT, die Entwickler, Informatiker, ...:

in der Maske des AT, wenn man einen Wert VERKAUFEN möchte, ist unter der Option "Verkauf in Eingabe" der Text "KAUF in Eingabe" zu lesen, das müßte doch in VERKAUF geändert werden. Oder verstehe ich hier was falsch? Eingefügt wird es in der Ordermaske aber richtig bezeichnet

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

Hallo zusammen,

 

von Blaumeise01 gab es zum Thema "ActiveTrader - Fenstergröße" - die hochauflösenden Displays zeigen nur Minischrift an - die Lösung, daher gebe ich das hier auchmal weiter, da es schon angesprochen wurde:

 

Bei mir trat es auch bei Win10 mit einem 4k -Monitor auf.
Der Activetrader stellte dann nicht mehr auf HD um und man konnte nur noch mit der Nase vorm Monitor hocken um die Mirco-Schrift zu entziffern...
Von Blaumeise01:
Folgender Tipp beim Portable Active Trader:
..\ActiveTraderPortableDE-32bit\java\javaw.exe    suchen mit dem Datei-Explorer  und mit der rechten Maustaste auf  Eigenschaften - Kompabilität gehen.
Dann bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben“ auf System einstellen und speichern.

Danach funzt es wieder.

 

Das gilt nicht nur für den Portable !!!   Sondern auch für die normale Version für Desktop und die Notebooks mit hoher Auflösung.

 

Ich habe auf meinem Surface PRO4 die Suche gestartet und in insgesamt 3 Unterverzeichnissen die folgenden Dateien gefunden und geändert wie von Blaumeise01 beschrieben:

-   javaws.exe

-  javaw.exe

-  java.exe

-  javacpl.exe

-  java-rmi.exe

 

und was soll ich sagen - endlich funktioniert die Skalierung. Das Arbeiten mit der Bildschirmlupe hat ein Ende - es funktioniert.

 

@Moderator:   Hierzu gibt es auch noch einige Tickets bei Consors, daher diese Info bitte an die Technik weitergeben.

 

Herzlichen Dank an Blaumeise01!

 

Gruß freebrook

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2017

Hallo,

 

habe heute morgen den Active Trader gestartet, und meine vor definierten Fenster sind teilweise nicht mehr da. Was habt ihr da wieder gebaut ?

 

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
bei mir sind die gespeicherten einstellungen im DEPOT (handelsplätze, spaltenreihenfolge) nicht mehr gespeichert, qwerden auf irgendwas zurückgesestzt. im LATEST NEWS fenster (6 in einem tab gespeichert) werden die realtime-einstellungen teilweise gespeichert, teilweise auf dem standard (NIE) gespeichert. alles weiterhin undurchsichtig. (macOS aktuell auf MBP 15")
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@gemy, in so einem Fall sollte ein Neustart des AT, ohne die Konfiguration zu speichern, diese Problem beheben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2017

Hat nich geholfen.

 

Das ist ein Problem eurer seits. Ihr pfuscht da rum ohne das Update vernünftig zu testen. Wie schon vor 2 Monaten.

 

Ich hab doch keinen Bock ständig meine listen neu zu machen, weil Ihr nicht im Stande seid eine Möglichkeit einzubauen die Konfiguration lokal zu speichern ohne eine Stunde lang die Datei zu suchen.

 

Meine Herrn. Wie in de Computer AG 1995


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an alle,

vielen Dank für die konstruktiven und ehrlichen Beiträge.

Ich habe bezüglich der Thematik gerne erneut mit den verantwortlichen Kollegen Rücksprache gehalten und kann Ihnen heute folgenden Informationen weitergeben:

- generelle Schwierigkeiten in Bezug auf die Speicherung von Kurslisten/Fenstern können gegenwärtig nicht festgestellt werden
- die Möglichkeit einer lokale Speicherung der Konfiguration ist aktuell nicht geplant

Selbstverständlich können Sie sich bei Unstimmigkeiten jederzeit an activetrader@consorsbank.de wenden.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Warum wird mein Screenshot nicht angezeigt, ist doch nur ein unpersönlicher Auszug als Screenshot des allgemeinen Anschreibens von Cortalconsors?? !!

 

Sorry,  funzt jetzt wieder, Seite neu geladen, wohl nicht im Cache gewesen

0 Likes
Antworten