abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

habt ihr eigentlich geprüft, ob eure charts, börsenplätze, ... alle auf realtime eingestellt sind??

bei mir ging diese einstellung nach dem das chaos auslösendem update großteils (wohlgemerkt, nicht alle; schon seltsam genug) verloren, und ich habe RT dort dann neu aktiviert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2017

Hallo zusammen,

 

seit dem update kann ich keine Kurslisten mehr importieren, hat noch jemand das gleiche Problem?

Beim bestätigen im import pop up Fenster passiert nichts, keine Fehlermeldung und kein befüllen der Kurslisten.

 

Viele Grüße

Markus

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Markus_K82,

 

das Format für den Import einer Kursliste hat sich verändert, darum können "alte" Listen nicht importiert werden. Wird das Format entsprechend angepasst (einfach eine Kursliste exportieren um das Format zu bekommen), klappt der Import...

 

Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

Hallo zusammen,

 

so nun hab ich die Anzeige auch wieder unter "Kurse".

 

So hab ichs gemacht:

  -  Konfiguration "Order Eingabe"

     -  Standard

        -  Layout

           PULL ist ausgewählt  ->   Ändern auf PUSH   ->   Anwenden und speichern

           Anschließend wieder PULL auswählen  ->  Anwenden und speichern

 

Nun werden bei mir unter "Kurse" die Handelsplätze, BID und ASK wieder angezeigt.

 

Gruß Freebrook

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

so, nun ist mein AT abgekackt  Smiley (wütend)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2017

Danke @immermalanders,

 

nach einiger Zeit funktioniert jetzt der import wieder, im folgenden meine Erfahrungen, vllt. hilft das anderen auch weiter.


Meines Erachtens gab es hier Änderungen an der Funktionalität im Gegensatz zur letzten stabilen AT Version.

 

Im alten AT reichte es wenn man die betreffenden Spalten, z.B. WKN und Handelsplatz hochgeladen hat.

 

Nun muss man:

- Jede einzelne Spalte per semicolon (evtl abhängig von Länder/Trenn/Spracheinstellungen) abbilden.

Sieht bei einer relativ einfachen Kursliste dann so aus:

 

;CE70MU;OTC;null;;;;;;;;null;;;;;

 

- Wie man sehen kann müssen gewisse Felder zwingend mit "null" gekennzeichnet sein, ich hab sonst immer einen java runtime error bekommen.

 

-Zudem unterscheidet sich der Export und dadurch auch die Anforderung an den re-import von der jeweils vorhandenen Kursliste im AT.

Heißt in meinem Beispiel, ich habe eine relativ einfache Kursliste im AT welche aus: WKN,Handelsplatz,bid,letzer Kurs,ask besteht.

Nach dem export tauchen aber andere Felder auf, z.B.: FStatus/2nd Level, One-Click Stückzahl und Kommentar 2.

Auch eine erstellen einer jungfräulichen Kursliste hat hier nicht geholfen.

Weiterhin taucht das Handelsplatz Symbol jetzt unter der Spaltenbeschriftung "Kommentar" auf, die Spalte Haldelsplatz wird mit "null" exportiert.

 

Ich werde den support anschreiben und hoffe die Import/Export Funktion kann wieder hergestellt, bzw. in eine integere Form gebracht werden.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

 

 

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

die positiven vortageskurse wurden nur schwarz dargestellt, neu gestartet, dann wieder in grün. usw usw, damit kann man leben, traden, aber von stabilität zeugt es nicht.

man konnte auch im normalen AT die kurse sehen, aus denen der verfügbare betrag errechnet wurde. leider auch weg

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@sekt-o-selters, [...} die positiven vortageskurse wurden nur schwarz dargestellt, neu gestartet, dann wieder in grün. [...]

Die Vortageskurs sind bei mir (AT und AT-Pro) alle schwarz bzw. weiß ja nach Farb-Einstellung. Was sich farblich verändert ist die Veränderung gegenüber dem Vortag (absolut und prozentual). Solange keine Daten von Heute vorliegen, werden die Daten (Datum letzter Kurs, Letzter Kurs, Veränderung zum Vortag) grau bzw. blasser dargestellt. Mehr Infos dazu gibt es im Video "Tagesgewinne und -verluste im Depot, Tagesbruch in den Kurslisten" (ab 04:10 - Neuerungen Kurslisten). Den Link zum Video findet man unter dem Punkt "Nachricht des Tags" im Hilfe-Menü.

 

 

Grüße

immrmalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

an den farben habe ich nichts geändert. ausserdem: ich schrieb, ja die VORTAGESKURSE, somit sind wir ja einer Meinung. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2017

 

Danke an Freebook

 

Habe dein Hinweis von vor 6 Stunden gesehen und einigermassen befolgt. 

Jetzt kann ich endlich die Börsenplätze FRA ETR STU BER   sehen...

Da sieht der Abend schon etwas freundlicher aus. Smiley (fröhlich)

 

Konfiguration "Order Eingabe"

     -  Standard

        -  Layout

           PULL ist ausgewählt  ->   Ändern auf PUSH   ->   Anwenden und speichern

           Anschließend wieder PULL auswählen  ->  Anwenden und speichern

 

Gruss und Danke von Pechvogel Smiley (zwinkernd)

 

 

 

0 Likes
Antworten