abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2017

Das unerwartete Beenden geht auch noch schneller. Schon mal versucht Änderungen der Daten zu exportieren und dann wiederherzustellen. 

Wenn man AT oben links anklickt, erscheint nur Exportieren. Ok, dann halt oben rechts (links von der Kontonr) auf Wiederherstellen, exportierte Datei anklicken und nach erfolgreicher Wiederherstellung "OK" anklicken und schon ist das Programm beendet und startet wieder neu. Aber vielleicht liegt`s auch an mir und ich mach was falsch. 🙂

Absolutes "Nogo" momentan.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

"...und dann diese Abstürze machten alles wieder zunichte. "

"Es ist ja nicht so, dass hier ein Online Spielchen gespielt wird, sondern es handelt sich hier um Reallife Aktienhandel. Da muss doch die Software vernünftig laufen."

 

Da muss ich dem Kollegen leider recht geben. Sollte auf Grund dessen hier ein richtig teurer Unfall passieren, dürfte ich ziemlich sauer werden.

Wie der Stand derzeit ist, ich bin mit Sicherheit nicht bereit mich mit nur einem der neuen Gadgets zu befassen, solange der Trader nicht stabil läuft. Das Ganze wäre Arbeit für die Tonne.

Und, nebenbei, ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Trading. Meine Recherchezeit ist knapp, teuer und kostbar. Werde ich gezwungen, mich mit Nebenkriegsschauplätzen über Gebühr zu beschäftigen, dann bricht sehr schnell mein virtueller Stundenlohn in sich zusammen. Dann kann ich irgendwann auch wieder arbeiten gehen, weil mir ein Arbeitgeber mehr löhnt pro Stunde, als ich aktuell am Markt verdienen kann.

Jede Beschäftigung mit Tools, mit Bürokratiekram oder ähnlichem sind effektive Kosten für mich. Und Kosten sollte man halt natürlich minimieren.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Hillbilly, hast Du den Hinweis zum Wiederherstellen der Konfiguration gelesen?? Dort steht, dass nach der Wiederherstellung einer Konfiguration der AT neu gestartet wird. Also kein Bug sondern gewollt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016
Das ist kein Problem denn es handelt sich um Java, da ist Grabage Collection (also die autom. Speicherfreigabe von dynamisch alloziertem Speicher) Teil der Sprache. Der Entwickler braucht sich NICHT um Speicherfreigabe kümmern, passiert automatisch.

Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2017

Jepp, jetzt hab ich`s gelesen. Aber trotzdem passieren irgendwie seltsame Dinge z.B. teilweise leere Fenster heute morgen oder bei Eingabe der Session Tan erscheint "interner Fehler". Mal sehen, wie es Montag aussieht.  🙂


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017

Fehler ist immer noch da. AT stürzt aus unerklärlichen Gründen ab, anschließend muss neu eingewählt werden. Natürlich sind alle Einstellungen weg.

Der alte AT lief problemlos und von mir wurden keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen - auch der Laptop ist gleich.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

@immermalanders: Wo lässt sich die Konfiguration wiederherstellen? Ich krieg nur ein Fenster, wo mir gesagt wird, dass keine Profilbackups vorhanden seien.

Inzwischen hab ich mehrmals versucht, die Spaltenanordnung zu verändern und danach auch jedesmal direkt gespeichert, aber bei jedem Neustart oder auch nach einem Versuch, ein anderes Fenster zu verändern, springt alles wieder in die Standardansicht zurück. Einzig die Schriftgröße scheint er sich gemerkt zu haben.

Das Wertpapierporträt reagiert momentan auf alle Werte aus den Indexfenstern, aber auf meine Depotwerte gibts nur die Demoseite. Das Häkchen ist aber definitiv auch bei Depot gesetzt. Da meinte wohl einer der Techniker, wenn man den Wert eh schon besitzt, braucht man keine Informationen mehr drüber Smiley (wütend)

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2017

Ich nutze noch Windows Vista und musste nach dem aktuellen Update des ActiveTraders feststellen, dass sich das Programm nach ca. 45 Minuten selbst beendet. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das Fenster ist einfach weg und ich muss das Programm wieder neu starten. Ist das Problem bereits bekannt und wann kommt eine Lösung?


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2017

Scheint wohl ein generelles Problem seit dem Update von gestern zu sein.

Nutze Windows 10 mit neuem Rechner , vorher problemlos.

 

Praktisch wird traden damit unmöglich wenn man als Scalp-/ Swingtrader aktiv ist.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2017

ist bei mir auch sürzt ständig ab, arbeiten damit so gut wie nicht möglich..

problem bekannt, habe mit der technik telefoniert... die arbeiten mit hochdruck daran...

nicht schön....

Vorschau
 
Antworten