Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2020

Guten Tag, 

 

Leider habe ich nichts dazu gefunden.

Deswegen kurz die Frage.

 

Ich bespare die Niederländische Unilever Aktie .

 

Wird der Sparplan automatisch umgestellt nachdem die beiden Teile (brit und Nl) zusammen geführt werden oder muss ich dies selbst umstellen?

Vielen Dank

0 Likes
9 ANTWORTEN 9

Autorität
Beiträge: 1293
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gruffy ,

....würde mal die Kundenbetreuung kontaktieren; ggfs. ist die Fusion auch noch steuerrelevant....?

Ergänzung; habe gerade gefunden, dass der Umtausch steuerneutral wäre....

 

Der Umtausch N.V. in PLC ist Steuerneutral einer anderen Bank hat jetzt informiert­:
N.V.Aktien­, die am Ende des 27.11.2020­ im Depot liegen, werden im Verhältnis­ 1:1 in PLC Aktien getauscht.­
Die Umstellung­ erfolgt automatisc­h und gebührenfr­ei am Wochenende­ vom 28./29.Nov­ember.
Nach aktuellen Informatio­nen wird der Umtausch steuerneut­ral durchgefüh­rt.
Hinweis zu den Dividenden­:
Die N.V. unterlagen­ der niederländ­ischen Quellenste­uer von 15%.
Da aktuell in Großbritan­nien keine Quellenste­uer aus Dividenden­ einbehalte­n wird, werden die Dividenden­ künftig auch ohne Abzug von Quellenste­uer gezahlt.
Weitere Informatio­nen:
www.unilev­er.com/inv­estor-rela­tions/...s­tanding-un­ilever/uni­fication/
 

 

LG

onra


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2014

Interessante Frage. Gibt es dazu schon eine adäquate Antwort von Consors?


Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Gruffy,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Unilever:Sparplan

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage

zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2020

Antwort hatte ich keine erhalten. Der Sparplan ist nun aber auf die PLC umgestellt.

 

VG

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2020

Hallo, der Sparplan wurde bei mir auch umgestellt, allerdings habe ich jetzt noch die Stücke aus dem alten Sparplan mit Lagerland Niederlande im Depot und diese lassen sich nicht mehr an deutschen Börsen verkaufen.

 

Ich habe heute mit der Consorsbank telefoniert und mir wurde gesagt, dass diese nur in Amsterdam verkauft werden können (Ordergebühr mindestens 55€; es können nur ganze Stücke verkauft werden, sodass man auf den Bruchstücken aus dem Sparplan dann sitzen bleibt). Mir wurde gesagt, dass es derzeit keine Lösung für das Problem gibt, aber wohl vermutlich an einer Lösung gerarbeitet wird, genaue Infos habe ich allerdings nicht bekommen. Kann hier jemand von der Consorsbank genauere Infos geben? Werden die Aktien aus dem Spaprplan irgendwann automatisch umgebucht für alle betroffenen Kunden?

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 06.02.2015

@_Max_ 

Hast Du bei Consors nachgefragt, ob die Stücke nach Deutschland "umgelagert" werden können und wenn ja, was das kostet?

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2020

@immermalanders dazu gab es leider keine Infos von der Consorsbank. Die Frau am Telefon wusste leider nicht wie es mit dem Thema weitergeht. Sie meinte nur, dass vermutlich an einer Lösung gearbeitet wird, aber wusste nichts genaueres. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

gerne habe ich bei den entsprechenden Kollegen noch einmal nachgefragt, ob es zu diesem Thema bereits Neuigkeiten gibt.

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dies in der Community umgehend bekannt geben.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 239
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Community,

die Kollegen haben inzwischen reagiert und konnten mir folgende Antwort auf Ihre Anfrage geben.

Aktuell befinden wir uns im Austausch mit unserer Lagerstelle und hoffen auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße

CB_Mine
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten