abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung 1x, 2x, 3x, 4x im Monat selbe Aktie!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2014

Guten Tag verehrte Damen und Herren

 

ich möchte einen Aktiensparplan starten und mehrfach im Monat ausführen lassen. Dies ist bei anderen Brokern möglich, bei CB muss ich mich offenbar aber immer entscheiden, welcher Tag im Monat. So haben ich inzwischen mehrfach Sparpläne angelegt für ein und dieselbe Aktie. Frage, warum kann man das nicht erweitern, so dass ich nur einmal einen SPL eröffnen muss und nicht 3x? Das ist doch ein super einfach zu änderndes Feature, oder? Besten Dank!

 

beispiel ent... oder weder...beispiel ent... oder weder...

 

6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @mikebond,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben Recht: derzeit ist eine Sparplanausführung pro Monat möglich. Die zuständige Kollegin hat mir jedoch zugesagt, die mehrmalige Ausführung auf Umsetzbarkeit zu prüfen. Einen genauen Zeitrahmen kann ich Ihnen Stand heute leider noch nicht nennen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen guten Wochenstart wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@CB_Evelin Hallo Evelin, kannst Du schon eine Einschätzung geben,  wann die Mehrfache Ausführung eines Sparplans innerhalb eines Monats umgesetzt wird?  Viele Grüße 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

man kann ja auch zusätzlich mehrere Einmalzahlungen pro Monat vornehmen, irgendwie verstehe ich das Problem nicht 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020
Dass Einmalzahlungen möglich sind ist bekannt. Einfacher wäre es allerdings, wenn es möglich wäre, dass der Sparplan fix 4 x im Monat ausgeführt wird.

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

@mandilein und dann hast du eine bessere Performance?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

ebenso wie die Frage nach der Reduzierung der Sparplangebühren befindet sich auch dieses Thema bei der Consorsbank in Prüfung.

Ein genauer Zeitplan der Umsetzung ist leider nicht bekannt.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten