abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelle Kurse für viele ETF/Fonds in der Watchlist nicht mehr vorhanden. Handelsplatz wurde verändert.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2021

für viele ETFs/Fonds wird seit ein paar Tagen der aktuelle Kurs nicht mehr angezeigt. Daraus resultiert dann ein "Verlust" von 100%.
Auch wurde einfach der Handelsplatz geändert. Wo vorher etwa 'Tradegate' stand, steht jetzt plötzlich 'außerbörslich Deutschland' (z.B. für A0X8ZS oder A2DVEZ). Wo vorher 'WM' stand, steht jetzt plötzlich  '@DE' (z.B. 974609 oder 847033).

Man kann zwar wieder 'Tradegate' einstellen, aber dann wird der Kaufkurs überschrieben!
Wenn man etliche Watchlists mit Fonds und ETFs hat, ist eine manuelle Korrektur zudem ein großer Aufwand. Wann wird das wieder gefixt?

Vielen Dank

9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 1843
Registriert: 31.10.2016

Eine nicht von mir durchgeführte Änderung des Handelplatzes hatte ich letzte Woche auch.

 

Die Zurück-Änderung des Handelplatzes hat keine Auswirkung auf den Kaufkurs.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.08.2017

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

 

Das Problem ist bei uns bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.

 

Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2018

Das Problem habe ich auch:

 

Warum werden die Kurse von WKN 973270 und A2N7KX in meiner Watchlist nicht in der Anzeige berücksichtigt? In der Konto-Darstellung werden sie berücksichtigt. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

Die jetzt schon seit einer Woche fehlenden Kurse bei vielen ETFs und Fonds im Musterdepot nerven ohne Ende. Allein bei mir sind über 20 Werte betroffen und weil ich alle realen Transaktionen über Musterdepots initiiere, ist es nicht sehr hilfreich, wenn dort jeweils ein Verlust von 100 % ausgewiesen wird.

 

Die entsprechenden aktuellen Kurse liegen doch vollständig vor. Es muss doch möglich sein, diese innerhalb einer Woche wieder richtig und vollständig anzuzeigen, damit Musterdepot bzw. Watchlist überhaupt sinnvoll genutzt werden können.

 

Wann wird der Fehler behoben? Consors sagt dann gern "zeitnah" und jeder weis, es passiert erst mal nichts.


Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @terry16,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann verstehen, dass Sie sich eine schnellstmöglich Behebung wünschen. Deshalb habe ich nochmals bei den zuständigen Kollegen nachgefragt.

Ich habe die Info bekommen, dass es sich leider um einen komplexeren Sachverhalt handelt, die Kollegen aber nah an einer Lösung dran. Dennoch wird dieses Thema leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2021

guten Tag,
eben ist schon wieder etwas Seltsames passiert, was sicherlich in diesem Zusammenhang steht:
Habe in der Watchlist den Bestand und Einstiegspreis sowie den Kommentar von Veolia angepasst (501451). Keine Brokerzuordnung gewechselt oder sonst etwas.
Nach dem Speichern wurde aus der WKN plötzlich '_20419748' (???) und aus dem Aktiennamen 'Daten nicht verfügbar'. Verlust 100%.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier etwas verbessert. Das hatte alles schon mal funktioniert. Wieso zerstört man das dann? Testet denn niemand eine neue Version vor der Veröffentlichung?
Wann ist mit einer Behebung dieser Probleme zu rechnen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2021

habe heute beim Aufruf der Watchliste die Meldung bekommen, dass die Positionen, die mit -100% angezeigt werden, wieder mit korrekten Werten versehen sind. Das trifft hier leider überhaupt nicht zu. Aufgrund dieser seltsamen ISIN mit Unterstrich ist es auch sehr mühsam, die Aktie bzw. den Fonds zu entziffern. Gibt es denn wenigstens eine Übersetzungstabelle für diese Nummern?fehlende Werte.jpg

0 Likes

Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Mitglied303,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten daran, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

 

Bis dahin können Sie auch gern folgenden Workaround nutzen:
Versuchen Sie bitte einmal, ob Sie von der Watchlist auf den Snapshot verlinkt werden, wenn Sie den Wert anklicken, oder ob Sie über „Wert bearbeiten“ noch Daten sehen, die in der Listenansicht nicht dargestellt werden.

Andernfalls wird der Fehler dauerhaft behoben, wenn Sie einen Wert von der Watchlist löschen und wieder neu hinzufügen. Dann sind wieder alle Daten vorhanden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2021

Mitglied303_0-1705410236980.png

wenn ich auf diese WKN mit dem Unterstrich drücke, sehe ich keine weiteren Informationen. 
Aber es würde mir helfen, wenn Sie mir sagen würden, welche ISIN so eine Unterstrich-WKN repräsentiert. Sie haben doch dazu bestimmt eine Liste.

0 Likes
Antworten