abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem letzten Update der Watchlist fehlen Werte/Einstellungen (z.B. Handelsplatz)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

Liebes Watchlist-Team,

 

könntet ihr bitte sicherstellen, dass beim Einspielen von Updates keine Daten in den konfigurierten Watchlisten der User verschwinden. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die fehlenden Werte (wie z.B. den Handelsplatz) wieder neu zu setzen. Bei mir sind einige Watchlisten mit vielen Einträgen betroffen und es kostet einiges an Zeit, diese wiederherzustellen. Vor allem aktive Trader mit vielen Listen und Einträgen werden Euch **bleep**.

 

Außerdem wäre es sehr hilfreich, die Nutzer über geplante Updates zu informieren (z.B. per E-mail) und die geplanten Änderungen kurz zu erläutern.

 

Geht bitte zukünftig sorgsamer mit den Daten eurer Kunden um.

 

Nur aus Interesse, gab es denn eigentlich keine Testphase.mit ausgewählten Nutzern, um die neue Watchlist auf die Bedürfnisse anzupassen? Wenn es jetzt im Nachhinein schon notwendig ist Änderungen zu machen, dann bitte nicht rumpfuschen wie beim letzten Update. Ich persönlich habe wenig Lust, meine Watchlisten neu konfigurieren zu müssen.

20 Antworten 20

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @bluemoon,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihr Feedback zur Watchlist. Das ist bei uns angekommen.

Es tut uns Leid, dass Sie nach dem heutigen Update erneute Anpassungen an Ihren Watchlists vornehmen mussten. Das Update trennt Sie als Nutzer vom System. Dadurch kann es dazu kommen, dass zu diesem Zeitpunkt vorgenommenen Änderungen, zurück gesetzt werden. Diese sind dann leider erneut vorzunehmen.

Grundsätzlich versuchen wir Updates immer zu den für alle Beteiligten bestmöglichen Zeiten vorzunehmen um solche Störungen zu vermeiden.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Grundsätzlich versuchen wir immer alles besser zu machen, aaaaber

grundsätzlich gelingt uns das scheinbar nicht....

Sorry für den Sarkassmus, aber ich kann nicht mehr anders. Es ist eine Farce.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

Es sind alle Watchlisten mehr oder weniger betroffen. Änderungen habe ich die letzten Tage nicht gemacht, daher sind nicht diese Änderungen verlorengegangen. Es betrifft scheinbar nur den Handelsplatz, wo das Feld jetzt leer ist und daher keine aktuellen Werte angezeigt werden.

BlueMoon_0-1644507321733.png

Aber wie gesagt, es betrifft nicht alle Werte in der Watchlist, unabhängig ob es sich um Akten, Fonds, OS ... handelt. Nach dem Neukonfigurieren passt jetzt wieder alles und die Einstellungen überleben den nächsten Update hoffentlich auch.

 

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Bei meiner Watchlist mit 17!!! Werten wird im Vollbildmodus immer nur ein Teil der Werte angezeigt. Ich muss immer die Liste am Monitor anklicken, um alles zu sehen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2015

Ich hab auch gerade einen Schreck bekommen, als mein Watchlist-Gesamtwert plötzlich zigtausend Euro niedriger war als gestern. Wie ich dann nach einigem Suchen gemerkt habe, nur aufgrund des Herauswerfens der Handelsplätze für einige Positionen. Das darf wirklich nicht passieren! Was habt Ihr nur für ein Chaos mit den (früher sehr guten) Watchlisten angestellt? Das hatte bei mir auch nichts mit kürzlich vorgenommenen updates zu tun; die betroffenen Positionen hatte ich seit Monaten nicht geändert. Wirklich ärgerlich!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2014

Mir fehlen nun auch verschiedene Handelsplätze, diese Watchlist ist sowieso eine Zumutung und meiner Ansicht nach nicht reparabel. Die einzige Lösung ist, die alte Watchlist muss wieder her, alles andere ist Zeitverschwendung.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014

Es bleibt einem da einfach die nur Spucke weg, was hier wieder abläuft!!!! Erneutes Durcheinander nach dem UpDate, einfach unfassbar. Jetzt soll ich wohl manuell in meinen zig Watchlists alles nochmals nacharbeiten. Viele Werte müssen komplett neu eingegeben werden! Stunden nutzloser Arbeit! Was seid ihr bloß für unglaubliche Murkser!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021

Liebes Consors Team,

viel geschrieben zu diesem wirklich leidigen Thema mittlerweile, aber man kann sich hier "euren" Kunden nur anschließen ...., zum zweiten Mal jetzt zig Watchlist´s bearbeiten müßen/nachtragen, wieder Zeit meiner "Freizeit" investiert die mir kein Mensch bezahlt/oder durch Freetrades wenigstens einigermaßen ausgleicht, das alles kann man irgendwie noch verschmerzen ..., aber was ja der Allgemeinheit/EUREN Kunden verschloßen bleibt ...., was soll den dieser ganze Pfusch den ihr hier immer wieder macht und mit welcher Gleichgültigkeit geht ihr den mit Euren Kunden um, die doch fast alle mit eurer neuen/aktuellen Watchlist nicht zufrieden sind und alle die "alte" sich wieder zurück wünschen ...., auch das Gelabber des Supports erträgt doch kein Mensch mehr ..., dann haben Sie was geändert/neu eingegeben ...., einen alten **bleep** habe ich an dem Tag der Umstellung gemacht ...., gar nichts und trotzdem sind die Werte weg gewesen ..., was für Programmierer habt ihr den da am Start ? Testen die den das Zeug was sie vermurksen vorher nicht/bzw. habt ihr den keine BETA Tester von Euren Kunden am Start ... ? Wahrscheinlich nicht ..., weil sich den **bleep** doch keiner eurer Kunden antun will für Nothing, ok vergüten bzw. entschuldigen für den Murks den eure Programmierer hier immer wieder abliefern tut sich ja eh keiner ...., aber dann macht doch einfach endlich mal Euren Job ordentlich bzw. hört doch mal auf Eure Kunden, wie soll man den Euren Laden einem Neukunden empfehlen (trotz Eurer Neukundenprämie !) spart euch lieber mal die Kohle und investiert wahrscheinlich einen Bruchteil davon in ordentliche Programmierer bzw. vergütet Euren langjährigen Kunden mal annähernd ihre Zeitaufwände die sie wegen dem Pfusch immer haben ! Noch bin ich euer Kunde aber wenn das so weitergeht bei euch muß man ja das Depot/die Bank wechseln. 

Grüße 


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @Community,

 

wir haben am 10.02.2022 um ca. 11:15 Uhr ein neues Update zur Watchlist eingespielt und damit diverse Fehler korrigiert.

Unter anderem wurde korrigiert, dass Änderungen bei Handelsplätzen oder Einstandsdaten teilweise nicht gespeichert werden konnten.

 

Diese Korrektur hat zur Folge, dass bei einigen Werten kein "Letzter Kurs" mehr angezeigt wird. Bei diesen Werten muss bitte einmalig der Handelsplatz über die "3 Punkte" und "Wert bearbeiten" neu ausgewählt werden. Nach Neuauswahl steht der aktuelle Kurs zur Verfügung. Somit können auch eingepflegte Bestände wieder bewertet werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ein schönes Wochenende

Thomas Plettner

0 Likes
Antworten