abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

total Expense ration Keine Angabe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2019

Hallo Zusammen,

 

ich bin recht neue in diesem Thema und würde gerne wissen

was es zu bedeuten hat, wenn der "total Expense ration" n.a. ist ?

 

werden diese Werte noch nachgetragen ?

 

Soll ich diesen Fonds aus dem weg gehen ?

 

vielen Dank im Voraus.

 

Grüße MICA

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @MICA1303,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @MICA1303,

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass es generell mehrere Gründe haben kann z. B. der Fonds ist sehr neu und die Daten wurden noch nicht bereitgestellt oder unser Dienstleister (Factset) hat die Daten noch nicht hinterlegt.

Um den Sachverhalt genauer prüfen zu können, wäre es jedoch gut zu wissen, auf welches Wertpapier es sich bezieht (Fonds / ETF, WKN / ISIN).

Sofern die Kollegen wissen, welches Produkt genau betroffen ist (mit Angabe von WKN / ISIN), können sie das beim Dienstleister entsprechend bemängeln und hinterlegen lassen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Die TER (Total Expense Ratio) finden Sie zudem auch im Key-Investor-Information-Document (KIID).

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

@MICA1303  Um welchen ETF/Fonds handelt es sich denn?  Zumindest auf der Webseite des (Wertpapier-)Anbieters sind die Daten vorhanden.

ishares und xtrackers schaffen das sogar recht übersichtlich.

 

Ansonsten teile uns den Namen einfach mit.

0 Likes
Antworten