Community

Letzte Antwort zu: Trading API und Excel
  • 107.173 Mitglieder, 
  • 64.524 Diskussionen, 
  • 1.026 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
secretvm
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2020
Nachricht 1 von 4 (408 Ansichten)

kostenlose ETFs im Sparplan

Hallo,

 

ich nutze aktuell einen Sparplan, um in den Lyxor MSCI World LYX0AG zu investieren. Bis zum 31.12.2020 fallen hierfür bei der Consorsbank noch keinerlei Gebühren an.

 

Ab 2021 würde ich gerne die monatliche Sparrate auf einen MSCI World sowie einen MSCI EM aufteilen (2:1). Wird es auch 2021 noch kostenlose ETFs geben, die für mich in Frage kommen?

 

VG und danke für Ihre Antworten!

Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 570
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 4 (392 Ansichten)

Betreff: kostenlose ETFs im Sparplan

[ Bearbeitet ]

Hallo @secretvm ,

....nimm die Teile von x-trackers, die sind bis zum 31.12.2022 im Sparplan kostenlos.

DBX1MW oder A1XB5U oder A1XEY2 als MSCI World ETF's

DBX1EM oder A12GVR als MSCI Emerging Markets ETF's

oder einfach einen ACWI (All Countries World Index), der hat bereits Emerging Markets mit am Start A1W8SB.......Smiley (zwinkernd).

Viel Erfolg bei der Auswahl und bleib gesund

onra

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3431
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 4 (386 Ansichten)

Betreff: kostenlose ETFs im Sparplan

Oder aber man wartet bis Oktober und schaut dann, welche ETF 2021 kostenfrei angeboten werden.

Highlighted
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 362
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 4 von 4 (255 Ansichten)

Betreff: kostenlose ETFs im Sparplan

[ Bearbeitet ]

Ja, dann den Sparplan einstellen, den Bestand stehen lassen und sich nach einer Alternative umschauen. Es wird sicher wieder Angebote geben.

 

Du hast einen Ausschütter, wenn ich es richtig gesehen haben. Dann solltest du auf die automatische Wiederanlage der Ausschüttungen achten. Die wäre dann nämlich auch nicht mehr umsonst. Also müsstest du der Wiederanlage widersprechen und die Ausschüttungen manuell in deine dann kostenlose Alternative anlegen. Aber Achtung, der Widerspruch gilt dann für alle Wiederanlagen im betreffenden Depot.