abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kostenlose ETFs im Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2020

Hallo,

 

ich nutze aktuell einen Sparplan, um in den Lyxor MSCI World LYX0AG zu investieren. Bis zum 31.12.2020 fallen hierfür bei der Consorsbank noch keinerlei Gebühren an.

 

Ab 2021 würde ich gerne die monatliche Sparrate auf einen MSCI World sowie einen MSCI EM aufteilen (2:1). Wird es auch 2021 noch kostenlose ETFs geben, die für mich in Frage kommen?

 

VG und danke für Ihre Antworten!

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @secretvm ,

....nimm die Teile von x-trackers, die sind bis zum 31.12.2022 im Sparplan kostenlos.

DBX1MW oder A1XB5U oder A1XEY2 als MSCI World ETF's

DBX1EM oder A12GVR als MSCI Emerging Markets ETF's

oder einfach einen ACWI (All Countries World Index), der hat bereits Emerging Markets mit am Start A1W8SB.......;).

Viel Erfolg bei der Auswahl und bleib gesund

onra


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Oder aber man wartet bis Oktober und schaut dann, welche ETF 2021 kostenfrei angeboten werden.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Ja, dann den Sparplan einstellen, den Bestand stehen lassen und sich nach einer Alternative umschauen. Es wird sicher wieder Angebote geben.

 

Du hast einen Ausschütter, wenn ich es richtig gesehen haben. Dann solltest du auf die automatische Wiederanlage der Ausschüttungen achten. Die wäre dann nämlich auch nicht mehr umsonst. Also müsstest du der Wiederanlage widersprechen und die Ausschüttungen manuell in deine dann kostenlose Alternative anlegen. Aber Achtung, der Widerspruch gilt dann für alle Wiederanlagen im betreffenden Depot.

Antworten