abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die 50 beliebtesten Sparpläne laut Zeitungsbericht aktuell von Consors ermittelt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Wo finde ich diese Aufstellung bei Consors

7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Gubu,

vielen Dank für Ihre Frage zu den Sparplänen. 

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße 

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Gubu,

bezüglich Ihrer Frage zu den Sparplänen kann ich Ihnen nun folgende Information mitteilen:

Die Aufstellung der 50 beliebtesten Sparpläne wurde von unserer Seite lediglich für den Zeitungsbericht ermittelt. Auf unserer Website wurde hierzu jedoch kein Beitrag veröffentlicht.

Viele Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Ich hab die Liste in der Wirtschaftswoche entdeckt 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Gubu,

liebe Community,

 

ergänzend zur Antwort von @CB_Petra verweise ich gerne auf unsere Pressemitteilung vom 07. Februar.

Diese ist im Bereich Presse veröffentlicht. Auf den Seiten 3 und 4 dieser Mitteilung ist die gesamte Liste abgedruckt. Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend und viel Erfolg bei Ihren Investments.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager


Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @CB_Michael,

danke für die Verlinkung der Übersicht, die ich samt Kommentierung auch als Nicht-Sparplaner recht aufschlussreich finde.

 

Ich gehe davon aus, dass die Basis für das Ranking die Anzahl der Sparpläne je Sparplanangebot bei der CB ist.

Sehr interessant wäre daneben auch ein Ranking nach dem investierten Kapital je Sparplanangebot , um zu sehen, wohin das meiste Geld fließt.

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @stocksour,

 

vielen Dank für das Feedback. Richtig, für dieses Ranking wurden die bei der Consorsbank angebotenen Sparpläne untersucht die aktiv bespart werden - also nicht "ruhen".

Eine komplette Auswertung zum investierten Kapital wurde in dieser Form nicht gemacht. Da Sie jedoch direkt nachfragen, haben wir gerne kurzfristig eine entsprechende Auswertung der Top10 vorgenommen und erhalten hierbei ein leicht verändertes Ergebnis:

 

1. DWS Vermögensbildungsfonds I
2. Comstage MSCI World ETF
3. Fidelity European Growth
4. Xtrackers MSCI World Swap ETF
5. DWS Top Dividende
6. Lyxor MSCI World ETF
7. Xtrackers Dax ETF
8. Arero Der Weltfonds
9. Carmignac Patrimoine
10. Xtrackers MSCI World ETF

 

Ich hoffe, diese Liste entspricht Ihren Vorstellungen und wünsche Ihnen ein tolles Wochenende.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager  


Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Danke, @CB_Michael . das ging aber flott.

 

Wenn ich die beiden Rankings - mit meinen bescheidenen Mitteln - jetzt "merge", kommt als Ausdruck der Schwarmintelligenz der CB-Sparplaner in etwa heraus, was Verbraucherschützer empfehlen:

 

1. Weltweit, dividendenorientiert

2. Europa, deutschlandlastig

3. Schwellenländer

4. "Beimischungen"

Antworten