Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2014

Hallo Community,

das Deutsche Steuerrecht ist und bleibt ein Albtraum!!

 

Am 02.01.2019 ist es so weit, das erste Mal wird für thesaurierende Fonds eine Vorabpauschale an das Finanzamt abgeführt.

 

Muss ich mich am 27.12.2018 hinsetzen und für alle Fonds die mögliche Vorabpauschalen berechnen? Denn der Wert - Freibetrag muss ja am 02.01.2019 auf dem Verrechnungskonto sein. Das ist doch total kompliziert? Was passiert, wenn ich nicht genug auf dem Konto habe?

 

Gruß

Marko

0 Likes
20 ANTWORTEN 20

Autorität
Beiträge: 1828
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Lerwick ,

...danke für die Korrektur! Ja, ich meinte 2021, da war die Motorik bei den Fingern irgendwie schneller als die Gedanken im Kopf...:)..

LG+

onra

0 Likes
Antworten