Erst mal herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, dass er Eltern hat, die 15 Jahre für ihn angespart haben!! Und Hut ab für eure Weitsicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Consors rechtzeitig vor dem 18. Geburtstag die entsprechenden Unterlagen zu sendet. Ich meine sogar mit PostIdent und allem drum und dran.
Ich habe mir gleich mit diesen Unterlagen eine Depotvollmacht geben lassen. So ist das Depot nach wie vor in meiner Übersicht vorhanden und voll "bespielbar".
Auch alle anderen Banken haben sich bei uns rechtzeitig vor der Volljährigkeit gemeldet. Eure Unterlagen sind dann entweder auf dem Postweg verloren gegangen oder im Bermudadreieck des Kinderzimmers verschwunden (so wäre es zumindest bei mir 🙂 ).
Diese "nachzubestellen" dürfte aber doch kein Problem sein?? Die Konto-/Depotnummer ist unverändert und müsste sich doch ermitteln lassen. Der Versand der Unterlagen über den Kundenservice sollte doch nachvollziehbar sein?!?!?