abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto eröffnen? Geht es etwa gar nicht?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

Hallo,

ich habe am 02.02.23 meinen Antrag und auch die Post-ID für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos an Consors geschickt. Bis jetzt (3.3.23) sind noch keine Unterlagen zur Kontoeröffnung bei mir angekommen. Auf meine Emailanfragen kommen nur nichtssagende Standardantworten. Zuletzt wurde geantwortet, dass es bis 20 Arbeitstage dauern kann. Diese 20 Arbeitstage waren aber schon lange vorbei.

Mir kommen allmählich Bedenken, ob die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei Consors die richtige Entscheidung ist.

0 Likes
12 Antworten 12

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@oldkanne2 Ich weiß nicht wie es mit der Post in München ausgesehen hat aber in der Zwischenzeit hat man die Dt. Post nun einmal auch bestreikt gehabt. Die fünf Wochen kann man so eben nicht genau festhalten. Soll jetzt weder eine Ausrede noch eine Entschuldigung für die CB sein.

Die nun lange Bearbeitungszeit kann man zum teil damit begründen, dass nun viele Leute sich ein Tagesgeldkonto anlegen lassen, weil es mittlerweile ja wieder Zinsen gibt. Hinzu kommen noch diejenigen, die für 0,2% mehr Zinsen im Jahr oder um einen Neukundenbonus zu erhalten auch gern weitere Tagesgeldkonten bei anderen Banken anlegen lassen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

Hallo,

habe heute am 16.03. endlich ein meinem Kontoeröffnungsantrag vom 02.Februar betreffendes Email erhalten. Laut dieser Email ist das  Tagesgeldkonto eröffnet und ich werde in den nächsten Tagen mit der Post ein Willkommenspaket mit den Zugangsdaten erhalten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Post braucht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

So, jetzt nach 31 Arbeitstagen (nur Mo. bis Fr.) habe ich Gott sei Dank die Aktivierungsunterlagen bekommen. Habe mich mithilfe der neu installierten TAN-App erstmalig in das Consors-Online-Banking eingeloggt. Beim 1.mal Einloggen soll man die mitgelieferte PIN ändern. Das war nicht möglich, da ich zwar eingeloggt war aber auf einer nicht brauchbaren Seite landete. Alles Suchen nach einer Möglichkeit die PIN zu ändern war umsonst. 
Nachdem ich mich ausgeloggt und dann erneut eingeloggt hatte, landete ich sofort auf der richtigen Seite und ich wurde zur PIN-Änderung aufgefordert. 

So, alles klar.

0 Likes
Antworten