abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto eröffnen? Geht es etwa gar nicht?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

Hallo,

ich habe am 02.02.23 meinen Antrag und auch die Post-ID für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos an Consors geschickt. Bis jetzt (3.3.23) sind noch keine Unterlagen zur Kontoeröffnung bei mir angekommen. Auf meine Emailanfragen kommen nur nichtssagende Standardantworten. Zuletzt wurde geantwortet, dass es bis 20 Arbeitstage dauern kann. Diese 20 Arbeitstage waren aber schon lange vorbei.

Mir kommen allmählich Bedenken, ob die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei Consors die richtige Entscheidung ist.

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

@oldkanne2 

Wenn du die Unterlangen am 02.02.2023 abgeschickt hast, waren die Unterlagen frühestens am 03.02.2023 bei Consors. Hast du die Unterlagen per Einschreiben verschickt? Wenn ja, kannst du nachschauen, wann die Unterlangen bei Consors waren. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass Briefe (innerhalb Deutschlands) bis zu 10 Tage unterwegs waren. Wenn man den 03.02.2023 als ersten Arbeitstag, an dem der Antrag in Bearbeitung ist zählt, waren die 20 Bankarbeitstage (es zählen nur Montag bis Freitag und der Februar hat nur 19 Bankarbeitstage) gestern rum. Hast du mal angerufen und nachgefragt, wie der Bearbeitungsstand ist?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1188
Registriert: 05.10.2021

Hallo @oldkanne2,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut uns, dass Sie sich für ein Tagesgeldkonto bei uns entschieden haben und bedauern es sehr, dass Sie direkt zu Beginn diese Erfahrung machen mussten.

Ich kann bestätigen, dass es aktuell bis zu 20 Bankarbeitstage dauernd kann, bis Konten bei uns eröffnet sind. Das können Sie gerne offiziell auch hier nochmal nachlesen. Unsere FAQ werden stets aktuell gehalten.

Da wir hier in der Community jedoch leider keinen Zugriff auf Kundendaten haben, bitte ich Sie, sich bei der Kundenbetreuung zu melden. Nach erfolgreicher Legitimation können die Kollegen den aktuellen Stand der Dinge für Sie in Erfahrung bringen. Diese sind erreichbar unter der 0911 / 369-30 00 in der Zeit von Mo – So: 07:30 – 22:00 Uhr.

Ich hoffe, dass der Sachverhalt sodann zufriedenstellend für Sie gelöst werden kann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

@CB_Evelin 

Auf Ihr Anraten habe ich nochmals versucht, mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.

1. Telefonisch

Geht gar nicht. Als Nichtkunde, der ich ja noch bin, da ich noch keine Kundennummer habe, muss ich die 2 wählen.

Dann kommt ein langer Text des Anrufbeantworters. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass eine Tagesgeld-Kontoeröffnung "bis zu 20 Arbeitstage" dauern kann.🙄 Nach Textende wird die Verbindung abgebrochen. (aufgelegt, Besetztzeichen) Ein Gespräch ist nicht möglich.

2. Online

Hier kommt ein Formular auf dem man sein Anliegen mitteilen kann. Das habe ich schon 2 mal getan und eine nichtssagende Standard Antwort-Email erhalten. Ich habe jetzt nochmals mitgeteilt, dass 20 Arbeitstage vorbei sind und dass ich befürchte, dass evtl. etwas mit der Post-ID falsch gelaufen ist. Auch hier werde ich wohl wieder die gleiche Standardantwort erhalten ohne Auskunft auf meinen Antrag mit der von mir angegebenen Vorgangsnummer.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Hey @oldkanne2 ,

 

am 02.02.2023 hast Du die Identifizierung durchgeführt. Rechne dann mal drei Tage Postweg ein.

Deine Unterlagen sind dann - mit Berücksichtigung des Wochenendes - am 06.02.2023 eingegangen.

 

Die 20 Bankarbeitstage (Wochenende sind keine Bankarbeitstage) sind am 04.03.2023 vorüber.

 

Wenn Du auf diese Tage noch drei Tage Postweg einrechnest, müssten die Unterlagen spätestens 

am 08.03.2023 bei dir eingehen.

 

Ich würde daher bis Mitte / Ende nächster Woche abwarten. Bis dahin solltest Du alle Unterlagen erhalten

haben. Wenn dieses nicht der Fall ist, würde ich nochmal eine Mail an den Kundenservice mit deiner Referenz 

und von deiner registrierten E-Mail senden und nach dem Status fragen.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Unterlagen ganz bald eintreffen und schonmal Willkommen bei der

Consorsbank :-)!

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

@Tobiego 

Wenn du noch keine Kontonummer hat, kannst du bei der Abfrage der Kontonummer "Mitarbeiter", "Abbruch" oder nichts sagen. In diesem Fall wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1188
Registriert: 05.10.2021

Hallo @oldkanne2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bemühungen.

Die beiden Antworten von @Tobiego und @immermalanders kann ich so bestätigen.

In diesem Sinne bitte ich Sie ebenfalls, noch diese paar Tage abzuwarten. Es ist auf jeden Fall nicht unsere Absicht, Sie nicht als unseren Kunden aufzunehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

Hallo,
ich warte und warte. Jetzt ab 2.2.23 bis jetzt 10.3.23 (26 Arbeitstage)
Eine Auskunft über meinen Eröffnungsantrag mit Vorgangsnummer Q171.... ist nicht möglich.

 

Emails mit Angabe meiner Vorgangsnummer werden mit Standardemail (z.B. am 3.3.) ohne Bezug auf meinen Vorgang beantwortet in der noch eine Bearbeitszeit von 14 Tage stehen obwohl diese längst vorbei sind. 

Telefonisch geht auch nicht. Auch nicht mit dem oben angegebenen Tipp, die Ansage mit dem Sagen von "Mitarbeiter" zu unterbrechen. Es kommt dann kein Mitarbeiter, sondern die Verbindung wird trotzdem abgebrochen.

 

Geht gar nicht

 

 

 

 

 



0 Likes

Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

@oldkanne2 

Wenn du in der Auswahl angibst, dass du bereits Kunde bist, sollten die Schlüsselwörter funktionieren. Oder man sagt bei der angeforderten Kontonummer nichts, dann müsste man auch zu einem Mitarbeiter verbunden werden.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2023

@immermalanders 

Jawohl, man muss beim Telefongespräch die 1 für Kontoinhaber drücken, dann gehts mit Schlüsselwort. Nach Angabe der Vorgangsnummer und weiterer persönlichen Daten konnte mir der Herr am Telefon zumindest sagen, dass meine Unterlagen mit Post-ID vollständig sind und der Antrag in Bearbeitung ist und dass die Bearbeitung im Moment 3-4 Wochen dauert. 

Ich habe ihn aufgeklärt, dass es bereit 5 Wochen her ist.

0 Likes
Antworten