abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Moin zusammen,

ich erwarte in den nächsten Tagen einen größeren Geldbetrg aus einer Festgeldanlage, der - weil als Referenzkonto angegeben -, zunächst auf mein Girokonto überwiesen wird. Wenn ich diesen zeitnah auf dasTgesgeldkonto umbuche, gilt das dann noch als von einer Fremdbank eingegangen und profitiert von den höheren Zinsen für Tagesgeld?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität

Neues Geld, welches zuvor auf das Giro eingegangen ist, gilt auch als neu, wenn man es zeitnah auf das Tagesgeldkonto umbucht. Ich weiß nur nicht, wie es sich verhält, wenn das Festgeldkonto auch hier bei der CB war.

0 Likes

Moderator

Hallo @knobel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie es User @urvater bereits richtig geschrieben hat, gelten alle Überweisungen von einer externen Bank auf eines Ihrer Konten bei uns, wenn Sie das Geld anschließend auf das teilnehmende Tagesgeldkonto umbuchen als Geldzufluss.

Wichtig dabei ist, dass alle Konten denselben Kontoinhaber haben. Umbuchungen zwischen Einzel- und Gemeinschaftskonten zählen somit nicht.

Weitere Infos zu der Aktion finden Sie auch jederzeit direkt hier.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator

Macht Euch doch keinen Kopf- kauft Euch Bundeswertpapiere mit Laufzeit April oder einen Geldmarkt-ETF und dann hat sich das Problem von alleine gelöst. Die Zinsen sind ähnlich hoch bei Anleihen- und bei ETF noch höher.

Die Regeln bei Consors kann man doch knicken- ich überweise 50.000 von extern aufs Tagesgeld- und ich krieg 2,5% Zinsen.

Ich überweise danach nochmal 50.000 von extern auf das Verrechnungskonto und kaufe davon Wertpapiere = die 50.000 aufs Tagesgeld werden dann nur noch mit 1% verzinst.

Antworten