abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende nicht erhalten, A1T8FV

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 30
Registriert: 25.12.2016

Wie die Überschrift es schon sagt, für die Position mit der WKN A1T8FV konnte ich bisher noch keinen Eingang der Dividende feststellen. Nach den Angaben, die ich finde, war der Zahltag am 14.09.

Die Thematik, dass Banken bzw. Clearstream nicht in Vorleistung gehen, kenne ich. Aber eine derartige Verzögerung hatte ich bisher noch nie. Ist das normal oder wurde ich tatsächlich "vergessen"?

 

Vielen Dank 

4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@Fif 

Bei dem genannten ETF war der 14.09.2023 der Ex-Tag. Als Zahltag ist der 27.09.2023 angegeben. Ad weder die Clearingstelle noch Consors in Vorleistung gehen, wird die Ausschüttung erst gebucht wenn diese eingegangen ist und der zu verwendende Umrechnungskurs vorliegt.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2015

Hallo,

 

normal war die Dividende immer 14 Tage nach Zahltag, Donnerstag Abend, auf dem Verrechnungskonto. Konnte bisher auch noch keine Buchung feststellen. Soll heißen, vergessen wurdest Du nicht, dauert diesmal etwas länger, den Grund kennt wahrscheinlich nur jemand von Consors.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2015

Hallo,

wie schon öfters auch diesmal keine pünktliche Zahlung der Dividende von 0,3654 $ /Anteil vom 

FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF - (USD) Distributing (VGWD)

WKN: A1T8FV.

 

Hat schon jemand die Ausschüttung erhalten oder weiß, an was es diesmal liegt? Habe auch schon den Kundenservice angeschrieben.

Screenshot 2024-04-02 17.54.58.png

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@Ernst56 

Da in den letzten 4 Kalendertagen kein Handel stattgefunden hat und eventuell auch keine Buchungen durchgeführt wurden, könnte sich der Eingang der Dividende verzögern.

 

0 Likes
Antworten