abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2019

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019

Muss ich die Steuerbescheinigung anfordern oder kommt sie automatisch?

Eine Anforderung ist derzeit leider nur für die Steuererklärung 2017 möglich - warum nicht für 2018???

DANKE für Info.

0 Likes
39 Antworten 39

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017

Hallo zusammen! Mir geht es da genauso! Alle anderen Banken haben mir längst die JSTBesch. zugesandt, nur Cortla Consors lässt mal wieder auf sich warten! Hoffe finde die ab morgen im Postfach, kein Bock nur deswegen zu warten und auf meine Erstattung für Wochen zu verzichten! Hoffe das liest auch jemand von CC und es ändert sich bald da mal was! 


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Olliwho ,

...ich hoffe, dass das momentan dein einziges Problem ist und es dir gesundheilich gut geht.

Vor dem Hintergrund der Covid-19-Krise ist diese "Nörgelei" doch eher geschmacklos, oder?

Immerhin gibt es schon seit geraumer Zeit von der CB die Info, dass das blöde Teil bis zum 31.03.2020 ins OnlineArchiv gestellt werden soll. Heute ist der 29.03.2020, also wäre wohl noch etwas Geduld und Gelassenheit angebracht....;).

 

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@Olliwho 

 

Ich werde deine Wünsche in mein Nachtgebet einschließen. Und sonst hoffe ich für dich und deine Familie, dass alle gesund sind und bleiben.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2017
Wann wird die Steuerbescheinigung für 2019 eingestellt?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Ein Suchspiel gegen den Lagerkoller:

 

Die Antwort steht genau 2 Beiträge vor deinem. Nur noch lesen...


Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Vermutlich wird es bei den FA so sein, dass diejenigen, die erst im April ihre Erklärung einreichen können, die Gekniffenen sind.

Andere, die eher nachzahlen müssen, ist das gerade recht.

Beim FA wird wohl auch auf Sparflamme gefahren und die Teilzeitkräfte fallen nun sowieso aus.

Am 8.2. konnte ich tatsächlich meine St-Erklärung absenden und warte nun gespannt, ob das eine Vorteil war? Für mich wäre das ein Vorteil gewesen, aber nachdem ich Ende April vermutlich nicht verreisen kann, ist es mir auch egal.

Diese Jahr ist nichts normal und man kann schon froh sein, wenn man gesung bleibt.

In diesem Sinne...


Autorität
Beiträge: 3729
Registriert: 21.07.2017

Die Kapazitäten der FÄer dürften in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten eher nicht für schnöde ESt-Erklärungen verbraten werden, zumindest lese ich den Hinweis meines FA so:

 

Coronavirus

Auf unserer Themaseite "Coronavirus" finden Sie gebündelt Informationen und Formulare zur steuerlichen Entlastung für die Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie, insbesondere

  • eine Anleitung für die Beantragung der Erstattung der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung beim Finanzamt,
  • das Antragsformular "Steuererleichterungen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus" nebst Hinweisen zu seiner Verwendung,
  • Pressemitteilungen des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat und des Bayerischen Landesamts für Steuern sowie
  • einschlägige Schreiben des Bundesfinanzministeriums.

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Die Kollegen bereiten die Einstellung der Jahressteuerbescheinigungen in diesem Moment vor. Von heute Montag bis morgen Dienstag wird dann bei fast allen Kunden die Einstellung ins OnlineArchiv erfolgen. Bei wenigen Kunden sind noch manuelle Korrekturen an der Bescheinigung nötig. Diese erhalten die Bescheinigung zu einem späteren Zeitpunkt.

Kunden, die in 2019 sowohl bei der DAB BNP Paribas als auch bei der Consorsbank ein Konto unterhalten haben, erhalten Ihre Jahresendbelege Mitte April 2020.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 741
Registriert: 06.06.2016

Meine ist da.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2015
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht alles bereits seit 19.12.19 im Online Archiv. Bescheinigung wurde, wie von Consors am 19.12.19 kommuniziert, am 31.03.20 ins Online Archiv gestellt!
0 Likes
Antworten