Community

Letzte Antwort zu: Trading API und Excel
  • 107.173 Mitglieder, 
  • 64.524 Diskussionen, 
  • 1.026 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Olliwho
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 31 von 40 (1.026 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2019

Hallo zusammen! Mir geht es da genauso! Alle anderen Banken haben mir längst die JSTBesch. zugesandt, nur Cortla Consors lässt mal wieder auf sich warten! Hoffe finde die ab morgen im Postfach, kein Bock nur deswegen zu warten und auf meine Erstattung für Wochen zu verzichten! Hoffe das liest auch jemand von CC und es ändert sich bald da mal was! 

Highlighted
onra
Enthusiast
Nachricht 32 von 40 (1.005 Ansichten)

Hallo @Olliwho ,

...ich hoffe, dass das momentan dein einziges Problem ist und es dir gesundheilich gut geht.

Vor dem Hintergrund der Covid-19-Krise ist diese "Nörgelei" doch eher geschmacklos, oder?

Immerhin gibt es schon seit geraumer Zeit von der CB die Info, dass das blöde Teil bis zum 31.03.2020 ins OnlineArchiv gestellt werden soll. Heute ist der 29.03.2020, also wäre wohl noch etwas Geduld und Gelassenheit angebracht....Smiley (zwinkernd).

Grüße

onra

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 33 von 40 (958 Ansichten)

@Olliwho 

Ich werde deine Wünsche in mein Nachtgebet einschließen. Und sonst hoffe ich für dich und deine Familie, dass alle gesund sind und bleiben.

Highlighted
Wanderer
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 34 von 40 (954 Ansichten)

Wann wird die Steuerbescheinigung für 2019 eingestellt?
Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 35 von 40 (948 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ein Suchspiel gegen den Lagerkoller:

Die Antwort steht genau 2 Beiträge vor deinem. Nur noch lesen...

Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Nachricht 36 von 40 (906 Ansichten)

Vermutlich wird es bei den FA so sein, dass diejenigen, die erst im April ihre Erklärung einreichen können, die Gekniffenen sind.

Andere, die eher nachzahlen müssen, ist das gerade recht.

Beim FA wird wohl auch auf Sparflamme gefahren und die Teilzeitkräfte fallen nun sowieso aus.

Am 8.2. konnte ich tatsächlich meine St-Erklärung absenden und warte nun gespannt, ob das eine Vorteil war? Für mich wäre das ein Vorteil gewesen, aber nachdem ich Ende April vermutlich nicht verreisen kann, ist es mir auch egal.

Diese Jahr ist nichts normal und man kann schon froh sein, wenn man gesung bleibt.

In diesem Sinne...

Highlighted
stocksour
Autorität
Nachricht 37 von 40 (863 Ansichten)

Die Kapazitäten der FÄer dürften in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten eher nicht für schnöde ESt-Erklärungen verbraten werden, zumindest lese ich den Hinweis meines FA so:

Coronavirus

Auf unserer Themaseite "Coronavirus" finden Sie gebündelt Informationen und Formulare zur steuerlichen Entlastung für die Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie, insbesondere

• eine Anleitung für die Beantragung der Erstattung der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung beim Finanzamt,
  • das Antragsformular "Steuererleichterungen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus" nebst Hinweisen zu seiner Verwendung,
  • Pressemitteilungen des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat und des Bayerischen Landesamts für Steuern sowie
  • einschlägige Schreiben des Bundesfinanzministeriums.
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Nachricht 38 von 40 (745 Ansichten)

Re: Betreff: Steuerbescheinigung 2019

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Die Kollegen bereiten die Einstellung der Jahressteuerbescheinigungen in diesem Moment vor. Von heute Montag bis morgen Dienstag wird dann bei fast allen Kunden die Einstellung ins OnlineArchiv erfolgen. Bei wenigen Kunden sind noch manuelle Korrekturen an der Bescheinigung nötig. Diese erhalten die Bescheinigung zu einem späteren Zeitpunkt.

Kunden, die in 2019 sowohl bei der DAB BNP Paribas als auch bei der Consorsbank ein Konto unterhalten haben, erhalten Ihre Jahresendbelege Mitte April 2020.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Highlighted
maultasch
Enthusiast
Nachricht 39 von 40 (551 Ansichten)

Re: Betreff: Steuerbescheinigung 2019

Meine ist da.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Ernst56
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 40 von 40 (507 Ansichten)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht alles bereits seit 19.12.19 im Online Archiv. Bescheinigung wurde, wie von Consors am 19.12.19 kommuniziert, am 31.03.20 ins Online Archiv gestellt!
Antworten
0 Likes