abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2019

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019

Muss ich die Steuerbescheinigung anfordern oder kommt sie automatisch?

Eine Anforderung ist derzeit leider nur für die Steuererklärung 2017 möglich - warum nicht für 2018???

DANKE für Info.

0 Likes
39 Antworten 39

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2016

Hallo,

 

mittlerweile ist sie ja verfügbar. Das andere Banken da aber ähnlich lange brauchen kann ich nicht bestätigen. Dort habe ich die Dokumente Anfang März erhalten.

 

Ich lehne mich jetzt zurück und warte (wahrscheinlich) wieder ein 1/2 Jahr auf das Finanzamt 8(


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014
Vielen Dank für den Hinweis.

@Consorsbank: Wenn das schon so lange dauert, wäre ein aktueller Hinweis über die Benachrichtigungen oder als Dokument mit aktuellem (!) Datum super. So schlummert die Bescheinigung irgendwo in der Vergangenheit. 😞
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @kt007,

es wurde eine entsprechende Information unter dem Reiter "Benachrichtigungen" eingestellt, sobald Sie sich als Kunde einloggen. Ich habe Ihr Feedback an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019

Hallo,

 

ist die Steuerbescheinigung mittlerweile im Online Archiv?

Sehe diese noch nicht...

Und unter welchen Konto (z.B. Girokonto) wird diese im Online Archiv zu sehen sein?

 

Danke.

Grüße

Daniel

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Daniel_Pelikan,

 

die Steuerbescheinigung 2019 wird erst 2020 erstellt. Die Steuerbescheinigung für 2018 findet man im OnlineArchiv unter dem 31.12. des Vorjahres. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird keine Steuerbescheinigung erstellt, wenn es keine zu versteuernde Erträge und keine steuerpflichtigen Gewinne gab. Die Steuerbescheinigung wird in allen Konten angezeigt, da diese immer pro Kunden ausgestellt wird. Sollte trotzdem keine Steuerbescheinigung vorhanden sein, bitte freundlich beim Kundenservice nachfragen, warum bisher keine Steuerbescheinigung erstellt wurde.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2018

Liebe Consorsbank,

macht mal bitte yalla bei der Steuerbescheinigung 2019.
Viele hätten momentan Zeit die Steuererklärung zu machen Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019

Hallo Consorsbank,

 

bitte Info, wann nun die Steuerbescheinigung 2019 online gestellt wird.


Danke und Gruß
Daniel

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

 

Wir stellen Ihnen Ihre Jahressteuerbescheinigung 2019 zwischen dem 10. und 31. März in Ihrem OnlineArchiv zur Verfügung.
Bitte beachten: Kunden, die in 2019 sowohl bei der DAB BNP Paribas als auch bei der Consorsbank ein Konto unterhalten haben, erhalten Ihre Jahresendbelege Mitte April 2020.

Die Bescheinigung wird unter dem Dokumenttyp »Steuerdokumente« gespeichert. Sie finden Ihre Steuerbescheinigung zusammen mit Ihrer Erträgnisaufstellung unter dem Datum 31. Dezember 2019.

 

Heute ist der 22. März 2020!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

......Steuerbescheinigung.........und jährlich grüßt das Murmeltier....;).

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Hallo @onra ,

 

in Zeiten von Twitter, WhatsApp und Instagram gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass das Lesen von Texten > 200 Zeichen die Fähigkeiten gewisser Personen übersteigt. Vom Verständnis mal ganz abgesehen.

 

Haben wir denn in diesen Zeiten keine anderen Probleme, einer Steuerbescheinigung hinterher zu hecheln??? Einige haben den Schuss anscheinend noch nicht gehört...

 

 

0 Likes
Antworten