abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2019

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019

Muss ich die Steuerbescheinigung anfordern oder kommt sie automatisch?

Eine Anforderung ist derzeit leider nur für die Steuererklärung 2017 möglich - warum nicht für 2018???

DANKE für Info.

0 Likes
39 Antworten 39

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@pixel

Laut dem Schreiben vom 13.12.2018 wird ab dem Steuerjahr 2018 die Steuerbescheinigung elektronisch zur Verfügung gestellt. Die Steuerbescheinigung wird, laut Consors, in Q2 2019 erstellt und mit dem Datum 31.12.2018 ins OnlineArchiv gestellt.


Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Pixel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Jahressteuerbescheinigung 2018 stellen wir Ihnen im 2. Quartal in das OnlineArchiv ein. Eine Bestellung ist somit nicht mehr erforderlich.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014
Kann nicht auf Antrag die Steuerbescheinigung schon früher für den Antragsteller eingestellt werden?
April 2019 ist für denjenigen, der seine Steuerunterlagen beisammen hat, sehr spät.
Alles ist da, nur Consors fehlt!

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Du Glücklicher!

 

Von Nowitzki noch kein Korbleger.

Vum TUS 1822 Frankfurt 0 Punkte, dito von meiner roten aus dem gleichen Verband.


Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@kinky365, nein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1056
Registriert: 30.08.2016

@kinky365 

 

April 2019 ist für denjenigen, der seine Steuerunterlagen beisammen hat, sehr spät.

 

Das 2. Quartal dauert bis Ende Juni. Nach meinen Erfahrungen mit Consors würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass die Steuerbescheinigung im April kommt. Smiley (zwinkernd)

 

Fasse Dich lieber in Geduld.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo,

...aber sie kommt wie das Amen in der Kirche. Habt ihr denn auch schon alle gebeichtet, denn das ist ein "Muß" vor Abgabe der Steuererklärung!

Wenn nicht dann ist in Q2/2019 noch reichlich Zeit.......:)

LG

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich finde es super, dass jetzt schon rechtzeitig nach der Steuerbescheinigung für 2019 gefragt wirdMann (fröhlich)

In den Vorjahren war das Gejammer in der zweiten Jahreshälfte plötzlich weg und jetzt haben wir endlich ein Thema für das ganze Jahr.

Könnte ich auf Antrag vielleicht schon jetzt meine Steuerbescheinigung für 2020 erhalten?Smiley (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @juvol,

.....wir wissen trotz der widersprüchlichen Jahreszahlen was gemeint ist. Den Antrag für die Steuerbescheinigung 2020, also mit Austellungsdatum im übernächsten Jahr, kannst du bei mir stellen. Du brauchst mir nur zu schreiben, welche Wünsche du bezüglich der KAP-Erträge hast, damit ich dich steuerlich entsprechend verarzten kann. Bist du in der Kirche? Wenn ja, in welchem Bundesland? Das mit dem Soli wird aber etwas diffizil, da ich noch nicht genau weiss, ob der dann noch in der heutigen Form existiert.................Für die Vorlage bei deinem FA übernehme ich allerdings keine Gewähr!

 

.............:)

LG

onra

0 Likes
Antworten