Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung 8:00 Börse München

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2017

Liebe Consorsbank,

 

wolltet ihr nicht die Sparplanausführungszeiten ändern? 

Falls es weiterhin geplant ist, wann wird dies stattfinden?

Leider werden die Sparpläne weiterhin morgens um 8:00 an der Börse München ausgeführt, was leider zu hohen Kursen führt.

Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen. 

0 Likes
57 Antworten 57

Moderator
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2015

Hallo @JakuM,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Info zu einem definierten Zeitpunkt liegt uns nicht vor, weshalb dieser von uns auch nicht genannt werden kann. Dennoch verstehen wir Ihre Reaktion.

 

Wir können Ihnen jedoch nur Informationen weitergeben, wenn uns hierzu gesicherte Informationen vorliegen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai  

 

Community-Moderator

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

"@cb: ich erwarte , das Sie bis Ende des jahres eine verbindliche Auskunft geben, wann es hier eine positive Veränderung für die Kunden geben wird. Vielen Dank."

 

Hallo CB , wie in meinem Posting erwähnt, hatte ich eine VERBINDLICHE antwort erwartet zum jahresende, keine "voraussichtlich im ersten Quartal" aussage, wie schon x-mal vorher ("voraussichtlich 3. Quartal" oder " voraussichtlich im 4. Quartal") usw. usf. seit 2014

 

es tut mir leid, das ich ihren aussagen von daher keinen großen glauben mehr schenke und ziehe nun die konsequenzen

 

wie sie an meinem konto/depot sehen können, habe ich für morgen einen großteil verkaufsorders eingestellt (witzigerweise natürlich an der börse münchen, um die oft überhöhten preise wenigstens einmal zu meinen gunsten nutzen können)

 

geld ist halt flexibel und in wenigen augeblicken im onlinezeitalter von einem broker zum nächsten gewandert

 

ich denke, es wäre fair gewesen, hier eine verbindliche aussage seitens des vorstandes einzuholen, weil kunden seit 5 jahren danach fragen, irgendwann ist die geduld eben zuende

 

Ein Frohes Neues Jahr an alle wünsche ich!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2016

Die Anderen schlafen halt auch nicht und haben aufgeholt. Ich bin sogar mitlerweile soweit, dass ich Angebote von 1.75 Prozent denen von der Consorsbank (1.5 Prozent) vorziehe, da der Anbieter 15:30 Uhr via Xetra die Aufträge in den Markt stelt.

 

Consorsbank war vor ca. zwei Jahren der Konkurrenz meilenweit voraus beim Thema Aktiensparpläne, was die Angebotsvielfalt betraf - das ist jetzt aber, leider, Vergangenheit, so dass man eben zum Wechsel gezwungen ist. Eigentlich schade, aber so ist halt das Geschäft.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2019

Ich erwarte als Kunde ebenfalls eine konkrete Aussage, sonst bin ich von der Consorsbak schnell wieder weg.

 

Mir ist gerade auch noch folgendes aufgefallen:

 

Ich habe die letzten Dividendenzahlungen bei mir (Consorsbank) und bei meiner Frau (onvista) verglichen ... insbesondere Buchungstage und Kurse:

 

- Apple => Consorsbank (18.11.19), Onvista (14.11.19). Wechselkurs aus Kundensicht bei Onvista besser

- BP => Consorsbank (23.12.19), Onvista (20.12.19). Wechselkurs aus Kundensicht bei Onvista besser

- Main Street Capital => Consorsbank (30.12.19), Onvista (26.12.19). Wechselkurs aus Kundensicht bei Onvista besser ... Consors Wechselkurs 1,1222 USD/EUR, Onvista Wechselkurs 1,1134 USD/EUR

 

Und das setzt sich so fort ... mit Shell, McDonalds etc etc.

 

Immer das gleiche Muster.

 

Die Cearing Stelle wird sicher nicht die onvista bzw. Comdirect ggü. der Consors bei Auszahlungen bevorzugen.

 

Ich stelle mir langsam die Frage:

 

Versucht die Consorsbank hier zu Lasten der Kunden und mit sehr intransparenten Methoden und Tricks ggf. Zusatzerträge zu generieren ??

 

 

 

 

 

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

das die gebühr von 1,5% viel zu hoch ist, sehe ich im übrigen ebenfalls so

 

das mag bei 25 euro zwar nur 0,37 eus ausmachen, aber es sind und bleiben 1,5%, auch bei einer einmalzahlung

 

das gesamte consors pricing für jegliche gebühren ist inzwischen vielfach überteuert zur konkurrenz, manche bieten trades schon zwischen 0 - 4 euro an, währen dman bei cb noch 69 euro cap hat und 0,25% vom kurswert

 

absurd in meinen augen

 

es gibt einen sparplananbieter, mit 0,2% nun, allerdings ist die sparrate 125 euro mindestens, ich bin sicher es kommen nun auch noch andere anbieter mit vernünftigen preisen

 

für mich heisst das - broker wechseln , sparpläne woanders laufen lassen, dank besserer gebühren und fairen ausführungszeiten und börsenplätzen

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

wie schaut's denn bei euren Sparplänen heute aus? Bei mir wurde ein (!) ganzer Sparplan heute morgen um 8:00 ausgeführt, seitdem sehe ich in der Orderinfo nichts zusätzliches. Normal sehe ich zwischen 8 und 9 Uhr alle Orders...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2020

Bei mir wurden bei allen vier Sparplänen gar keine Orders erstellt und folglich auch nichts ausgeführt. Deckung war rechtzeitig vorhanden. Auf E-Mail keine Reaktion und telefonisch komme ich nicht mal in die Warteschleife. Info gibt's auch keine.

 

Ich hoffe, dass das alles noch nachgezogen wird. Bei mir ist auch aus der 25 €-Aktion der "erste Sparplan" betroffen. Trotz Deckung.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018
dann bin ich ja fast beruhigt und gehe sehr stark davon aus, dass es nachgeholt wird...
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2020

Der einzige Sparplan, der bei mir zum Monatsersten ausgeführt wird (sonst immer 15.), wurde heute auch nicht bedient. 😞 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2019

Habe das selbe Problem, weder Sparplan noch Einmalanlage ausgeführt, wird das dann zum Kurs der eigentlichen Sparplanausführung nachgetragen oder wird die Order bei meinem Glück noch heute Abend zum absoluten Höchstkurs ausgeführt? 

Sollte das der Fall sein, wird mein Depot zu einer anderen Bank übertragen, ich bin es mittlerweile leid.

Schon zum 15.12.19 konnte ich auch keine Einmalanlage tätigen, insgesamt beträgt die dadurch entgangene Rendite bereits knapp 500€.

 

Die Hotline kann man ganz vergessen, entweder man fliegt sofort raus oder man legt nach 20min Warten und 2384mal "Please hold the line" entnervt auf.

0 Likes
Antworten