abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan pausieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014

Hallo zusammen,

 

eigentlich ganz simpel: Ich will meinen laufenden Sparplan pausieren. Es gibt auch in den Sparplan-Details eine Checkbox dafür. Leider kann ich diese nicht anklicken, daher also auch nicht pausieren.

 

Mache ich irgendetwas verkehrt? Wieso wird die Funktion angezeigt - ist aber nicht ausführbar?

 

Viele Grüße

0 Likes
4 Antworten 4

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2014

Hallo!

 

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die Checkbox wenn man über

Sparen --> Sparplandetails

die Übersicht zum ausgewählten Sparplan bekommt.

Stimmts?

Die Checkbox kann so auch nicht angeklickt werden. (Ist auch nur eine Übersicht) Smiley (zwinkernd)

Scroll mal in dieser ein wenig nach unten, dort solltest du rechts einen "Ändern"-Button haben. 

Klicke auf diesen und schwupps kannst du in der darauffolgenden Ansicht den Haken bei "Sparplan pausieren" setzen.

Danach nur noch Anfang und Ende der Pause angeben und den Vorgang abschließen.

 

Fertig! Smiley (fröhlich)

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

Hallo zusammen,

 

was passiert wenn ich einen Sparplan pausiere und kein "bis-Datum" eingebe? Also ich klicke "Sparplan pausieren" an, gebe ein "Beginn der Sparpause 15.06" und lasse "Ende der Sparpause" frei. Die nächste Ausführung wäre dann am 15.09. und ich bin mir unschlüssig, ob diese dann ausgeführt werden würde oder nicht. Danke euch.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Sparplan pausieren ohne Endedatum bedeutet, dass der Sparplan so lange pausiert, bis du das Pausieren rückgängig machst. D.h. die angedachte nächste Ausführung am 15.9. würde nicht passieren. Wenn du am 15.9. wieder Sparen willst, dann solltest du ein Endedatum vor dem 15.9. eintragen; bspw. bis 15.8. wäre unschädlich.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

Perfekt danke, ich will es auf unbestimmte Zeit haben, dann passt das.

0 Likes
Antworten