Community

Antworten
Euphorion
Enthusiast
Nachricht 21 von 47 (2.970 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Na dann ist ja alles gut. Das sind doch endlich mal konkrete Aussagen.

Ich kaufe mal einen Put auf den Erfolg dieses Projekts - und werde mir wohl - obwohl ich den Aufwand eigentlich scheue- mal nach einem Zweitdepot (vorerst zumindest nur Zweitdepot) umschauen.

Totti
Enthusiast
Nachricht 22 von 47 (2.951 Ansichten)

@CB_Sonja

Und warum nutzt man nicht einfach die IT der noch existierenden DAB?

Vg Totti

0 Likes
Euphorion
Enthusiast
Nachricht 23 von 47 (2.885 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

OK, meine spätestens nach dem Lesen des letzten CB-Beitrages gegen Null gehende Erwartungshaltung ist -nach dem Lesen eines anderen Threads -jetzt komplett auf Null gegangen.

wenn schon eine solche Aussage seitens CB:

"Aktuell gibt es noch keine Funktion, mit der Sie sich den gesamten Depotverlauf als Chart anzeigen lassen können.

Allerdings ist dies bereits eingeplant und soll voraussichtlich im Rahmen eines Projektes im Jahr 2016 umgesetzt werden." ‎(22.10.2015)

bei einer Nachfrage eines Kunden Ende 2016 kam es dann jetzt im Januar zu der Aussage

"Derzeit ist es nicht möglich das gesamte Depot als ein Chart zu sehen.
Eine kumulierte Wertentwicklung finden Sie jedoch monatlich im Rahmen des Personal Investment Report. Diesen stellen wir unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung.
Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben."

(das ist nun leider mal etwas ganz anderes als angefragt)

führt - was soll man nach den wachsweichen Anworten hier erwarten? Smiley (traurig)

Eine bereits eingeplante Umsetzung wird dann doch nicht umgesetzt - und hier werden (vielleicht?) mal Möglichkeiten eruiert.

Hat für mich leider den Anschein, dass hier Kunden beruhigt werden sollen (hat bei mir aber nicht funktioniert - eher im Gegenteil) aber passieren wird da mal gar nichts.

Mir wäre da eine ehrliche Aussage "Wir werden hier keine Änderung vornehmen" weitaus lieber.

Naja, Schwamm drüber - eine realistische Chance auf Änderung gibt es auch bei diesem Thema bei CB leider nicht.

Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 24 von 47 (2.854 Ansichten)

Tja, das ist "Banking wie wir leben"!(=Werbeaussagen dieser Bank hier.) Nach 3 Wochen ist auch schon ein Titel aus meinem Depot zu meiner neuen Bank übertragen worden. Hurra. Der Übertrag und die Schließung des gesamten Depots dauert noch an...Die Mitarbeiter sind vermutlich mit der Vielzahl der Abwanderungen der ehemaligen DAB Kunden überfordert.

SirSmokealot
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 25 von 47 (2.497 Ansichten)

Ups, bin gerade wegen den Sparplänen frisch zur Consorsbank gekommen. Ich werde diesen Thread im Auge behalten und besser noch nicht so stark mit denen ins Geschäft einsteigen. Dann ggf. lieber etwas teurer und ich weiß, dass man ordentlich mit mir uns meinem Geld umgeht. 

W_Buffet
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 26 von 47 (2.272 Ansichten)

Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo Consors Team,

gibt es hierzu mal ein Update?

Die Umstellung auf z.B. 15:36 schaffen ja auch andere Online Broker, warum ihr nicht?

Wenn ech die Kunden wegen der zu hohen Spreads weglaufen kann es ja auch nicht in eirem Interesse sein. Technisch sollte so etwas ja auch keine Hürde sein.

Grüße

0 Likes
CB_Christina
Moderator
Nachricht 27 von 47 (2.166 Ansichten)

Hallo liebe Community,

Leider liegen uns Moderatoren noch keine nähren Informationen vor,

Seien Sie versichert, dass wir über den Sachverhalt an dieser Stelle informieren, sobald uns diese zur Verfügung stehen.

Daher habe Ich noch einmal Rückfrage an die zuständigen Kollegen gestellt.

Freundliche Grüße,

Christina

Community Moderator

W_Buffet
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 28 von 47 (2.107 Ansichten)

Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo Christina,

wirklich? Kann euch vom Support verstehen aber mache mir da als Kunde wenig hoffnung. Zwar ist dieser Topic hier erst ein halbes Jahr als aber wenn Sie sich mal ein benachbartes Thema ansehen da geht es bereits auch um die Spreads und die Ausführungszeitpunkte und das Thema läuft bereits seit 2014.

Betrifft die Aktien wie ETF Sparpläne.

Dass das Ganze nicht nur hier sondern auch in diversen anderen souialen Netzwerken bereits als Negativpunkt für CB genannt wurde ist denke ich nicht Kundenförderlich.

Grüße und hoffentlich ändert sich hier bald wirklich mal was...

0 Likes
CB_Christina
Moderator
Nachricht 29 von 47 (2.049 Ansichten)

Hallo @W_Buffet,

danke für Ihren Beitrag! Die Thematik ist uns seit längerer Zeit bekannt und wir verstehen Ihre Verärgerung. 

Als Antwort auf Ihre Anfrage haben wir Folgendes von den verantwortlichen Kollegen erhalten: Leider gibt es dazu noch keinen neuen Stand. Wir sind uns bewusst, dass eine Ausführung um 8 Uhr in der Früh nicht ideal ist und arbeiten daran eine bessere Lösung zu finden (dafür sind nicht nur die Börsen als Ansprechpartner einzubinden, sondern wir müssen systemseitig auch zu einem Umzug in der Lage sein). 

Ein konkretes Zeitfenster wann wir München/ 8 Uhr ablösen können wir zum jetzigen Standpunkt noch nicht nennen.

Ich wünsche Ihnen dennoch erfolgreiche Geschäfte.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes
as_no5
Routinierter Autor
Nachricht 30 von 47 (1.740 Ansichten)

Bei welchen Banken werden die Sparpläne erst mittags bespart?! Hat jemand Erfahrungen damit?
0 Likes