Welche Auswirkungen hat die Kapitalerhöhung auf Aktienanleihen und Zertifikate auf die Deutsche Bank, insbesondere auf Sicherheitsschwellen ?
Die Verbilligung des Einstandskurses war bei Deutscher Bank und Commerzbank in der Vergangenheit genauso ein Desaster, wie das zeichnen der Kapitalerhöhungen.
Ich weiß wovon ich rede und habe mir damit einen schönen Verlustpuffer aufgebaut
Natürlich kann es jedesmal anders laufen, aber von mir bekommt die Deutsche Bank kein frisches Geld. Wer glaubt, dass die Deutsche Bank in Zukunft besser wirtschaftet, ist mit den hochverzinslichen Anleihen und den Cocos sicher besser beraten
Sehr geehrtes CB Team,
ich habe mich über B2B eingeloggt und kann unter 'Depotübersicht' keinen Button zu 'Kapitalmaßnahmen' finden, um die Bezugsrechte der Deutschen Bank wahrzunehmen.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es auf der B2B-Oberfläche diesen Link zur Kapitalmaßnahmen gibt, oder ob der vielleicht "vergessen" wurde.... Die Zeit drängt...
Beste Grüße,
Johannes
Hallo@Johannes,
Vielen Dank für Ihre Frage. Um an der Kapitalmaßnahme teilnehmen zu können loggen Sie sich bitte über www.consorsbank.de ein. Nur dort ist der Button Kapitalmaßnahme hinterlegt.
Beste Grüße
CB_Kai
Hallo@juvol, Hallo @Luensche,
in Bezug auf die Konditionen haben Sie Recht, mit einer kleinen Ausnahme. Die €1,95 beim Kauf fallen nicht pro Aktie an, sondern einmalig. Es handelt sich hier um die Gebühr für den Eintrag in das Aktionärsregister der Deutschen Bank, da es sich hier um Namensaktien handelt.
Beste Grüße
CB_Kai
Hallo Wie kann ich online weisen erteilen
Wie schaut das Ganze aktuell bei Euch im Depot aus, sofern Ihr TUI Aktien haltet? Ich habe damals rechtzeitig Weisung erteilt, aber es hat sich nie etwas in meinem Depot verändert: Unverändert zwei Positionen TUAG00 und TUAG10, wobei ich letztere nicht handeln kann. Und unter der Rubrik "Kapitalmaßnahmen" habe ich heute noch einmal reingeschaut, dort wird mir merkwürdigerweise angezeigt, die Order der Kapitalmaßnahme sei angeblich "offen"???? Ist das bei Euch auch so angezeigt?
Im entsprechenden Prospekt steht: "Die im Rahmen des Bezugsangebots bezogenen Neuen Aktien werden, sofern die Bezugsfrist nicht verlängert wird, voraussichtlich am 29. Januar 2021 durch Depotgutschrift geliefert."
Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Bezugsrechtshandel bis zum 22.01.2021 12:00 Uhr. Hatte man keine Weisung erteilt, wurden die Bezugsrechte von Consors am 22.01. automatisch verkauft.
... eine etwas konkretere Uhrzeit hätten die schon angeben können!