abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2017

Ein Grund, weshalb meine Consorsbank-Weiterempfehlungsrate gegen Null geht ist grenzenloses Desinteresse der Kundenbetreuung: Wie schon etliche andere Kunden vor mir vermisse ich auch den Menuepunkt "Jahressteuerbescheinigung" Auf mittlerweile schon 4 Anfagen / 2 Konten hat mich immer nur eine kurze Mailnachricht mit gleichem Standarttext erreicht: "Unter dem Punkt "Mein Konto & Depot" > Steuer > Steuerbescheinigung finden Sie die Bestellmöglichkeit." Diesen Pfad gibt es definitiv NICHT! Entsprechnde Hinweise scheinen bei der Consorsbank niemand zu interessieren. Und: Von anderen Bankhäusern erhalte ich die Steuerbescheinigungen unaufgefordert bereits im Januar. Fazit: Mangelhafter Kundenservice!

13 Antworten 13

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2017

Wo bleibt unsere Jahressteuerbescheinigung 2016

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@kranz

Sie ist für Ende April angekündigt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2016
Way too late!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2018

....habe per Telfoon nach der Bescheinigung gefragt. Diese sollte mir bis Ende April per Post zugehen.

Heute habe ich erneut nachgefragt, eine weitere Enttäuschung erlebt.

Antwort : Die Bescheinigung geht ihnen zeitnah zu.

Das kann alles bedeuten.

 

Ich frage mich, was so schwer ist eine periodisch wiederkehrende Aufgabe zu erfüllen.

Weiß man nicht schon heute, dass auch für das Kalenderjahr 2018 Steuerbescheinigungen erstellt werden müssen?

 

Das ist schlechter Service!

0 Likes
Antworten