abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Suche: Merrill Lynch GLOBAL BROAD MARKET CORPORATE INDEX

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2014

Hallo,

 

ich bin auf den oben genannten Index gestoßen und habe diesbezüglich nach ETF Angeboten recherchiert. Jedoch konnte ich keinen ETF finden, der sich an diesem Index orientiert.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ob bzw. welche ETFs es zu diesem Index gibt.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

etfdb.com sagt es gibt keine.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2014

Der Barclays Global Corporate Bond Index bildet ebenfalls weltweit Unternehmensanleihen mit Investmentgrade-Rating ab. Der Unterschied zum ML-Index bestht wohl hauptsächlich darin, das der Barclays-Index auch EM-Corporates umfasst. Der Unterschied ist aber wohl nicht so gravierend da beide Indices ganz klar von US- (ca. 50%) und Europa-Titeln (ca. 20 %) dominiert werden (rd. 10 % gehen noch zusammen auf Kanada, Japan und Australien beim Barclays). Der Index ist also ein echter Schrotschuss auf das ganze Corporates-Universum.

 

Auf den Barclays-Index gibt es bei iShares zwei ETF, den iShares Global Corp. Bonds in $ (WKN A1J7CK) und in EUR hedged (WKN A1W2KG).

 

Ich weiß nicht welche Funktion der Fonds in deinem Portfolio erfüllen soll, aber vielleicht wäre es besser, gezielter zu investieren, z.B. direkt in US- EUR oder EM-Corporates

 

Gruß

 

Uli

´

 

0 Likes
Antworten