abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beste Fonds 2015

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2015

Hallo Liebe Community!

 

Ich würde mal gerne eure persönlichen Meinungen und Vorschläge zu den besten Fonds für 2015 hören!:)

 

Meine Fav. zur Zeit sind immernoch Fonds für mittelständige Unternehmen in Schwellenländer. Aber ist das auch in Zukunft noch sicher?

 

In welche Fonds würdet ihr investieren?:)

 

 

Grüße

 

 

6 Antworten 6

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015

Hallo iceman, 

 

also von "sicher" würde ich dabei nicht sprechen(Aktienfonds), aber ich würde sagen solang die -realtiv- gute Marktstimmung anhält und die Alternativen fehlen, ist es mit Sicherheit eine gute Idee. 

 

In welchen Fonds investierst du denn wenn ich fragen darf? 

 

 

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Gute Frage, wenn man das vorher nur jedes Jahr wüßte...dann bräuchten wir wahrscheinlich nicht mehr arbeiten! Ich hab schlichtweg keine Ahnung, was am Jahresende ganz oben Steht...so wie 2014 Indienfonds oder Biotech. Neben global ausgerichteten Fonds habe ich derzeit USD gehedgten Anleihefonds im Depot, ein bisschen Türkei und eben auch China und Japan...aber vielleicht reiben wir uns die Augen und Goldminen stehen ganz oben auf der Performancerangliste 2015Smiley (zwinkernd)


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2015

momentan investiere ich in den Comgest Growth India und ind DNB Asian Small.

Die haben bis jetzt eigentlich ganz gute Rendite abgeworfen aber langsam bin ich auf der Suche nach neuen Fonds..

 

@fondstardas hört sich sehr interessant an! 🙂 Darf ich fragen welche Fonds das sind?


Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014
Natürlich darfst du mich das fragen 😊... Also Indien ist absolut auch für mich eine Halteposition! Allerdings ist ja der Comgest ein reiner Indienfonds...und der Dnb Asian smallcap ebenfalls stark in Indien vertreten!...Somit würde ich lediglich auf einen der beiden setzen....Zur Frage: Auf welche Fonds ich setze für 2015... Aktien Türkei: Ubam Turkish Equity, Aktien Japan: M&G Japan Smaller, Aktien China: Threadneedle China Opportunities, Aktien Asien: Fidelity Pacific & Templeton Asian Smaller, Mischfonds: Nordea Stable Return, FVS Multiple Opportunities, Aktien Global: M&G Global Dividend, Invesco Global Structured Equity! Anleihen: Vontobel Global Aggregate, Pioneer Emerging Markets Bond... Alternative Investments: Seb Asset Selection Opportunities & Amundi Global Volatility...

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2015

@fondstar 

 

Danke für diese ausführliche Antwort! 🙂 Werde mir die Fonds anschauen und eventuell den ein oder anderen auch in mein Portfolio aufnehmen!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Es sind auch nur mögliche Kandidaten...es ist nicht so, das ich die alle im Depot hätte!

Antworten