abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1.000 Euro in Rubel anlegen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2014

Wie und wo kann ich 1.000 EUR in Rubel anlegen? Am besten natürlich kostengünstig. Und mit wenig Kurswechselgebühren. Wer hat Erfahrung und kann einen Weg / Bank empfehlen?

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Wenn du wirklich auf einen steigenden RUB spekulieren willst und kein entsprechendes Tool hast, um Währungen direkt handeln zu können, fällt mir jetzt spontan der Kauf russischer Staatsanleihen, die in RUB notieren, ein. Da bekommst du sogar noch Zinsen.

 

Ich weiß jetzt aber nicht die Stückelungen. Ob's da schon etwas für 1.000 EUR gibt, musst du nachschauen.

 

Das Währungsrisiko brauche ich nicht zu erwähnen, darum geht es dir ja gerade, aber zusätzlich kommt bei Anleihen natürlich noch das Zins- und Emittentenrisiko dazu.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Hallo, nun es gibt ein Zinszertifikat der Deutschen Bank, die den Rubel abbildet (DB6RUB)...handelbar über div. Börsenplätze.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014
So wie ich das auf den ersten Blicke sehe, wird da nur der Zins auf den Rubel, aber nicht der Rubel selbst abgebildet.
0 Likes
Antworten