abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan für LU044 460 5645 nicht möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2016

Hallo,

 

in der aktuellen Finanztest wir ab Seite 29 des Heftes 6/2016 aufgeführt, dass man bei der Consorsbank den ETF von Comstage LU 044 460 5645 /ETF 500) als Sparplan besparen kann. Auf Seite 34 in der Tabelle kann man sogar sehen, dass es dieses Sparplan ohne Aufschlag bei der Consorsbank gibt.

 

Wenn man hier aber versucht einen Sparplan anzulegen, kann man dieses Papier nicht auswählen. Das etwas schlechter getestete Papier von db x-trackers geht.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Finanztest fehlerhaft gearbeitet hat, muss man davon ausgehen, dass das Papier aus den möglichen Fonds entfernt wurde.

Ist dem so, oder kann man das Papier nur vorübergehend nicht auswählen?

 

Danke und viele Grüße!

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Tomcat_6413,

 

in der aktuellen ETF-Liste der für einen Sparplan vom Mai 2016 steht der genannte ETF nicht drin. In der ganannten Tabelle auf Seite 34 steht, dass dieser ETF nicht kostenfrei bespart werden kann. Das Angebot der Sparplan ETF könnte sich nach dem 15.04. geändert haben, das war der Stichtag für diesen Artikel. Hat jemand eine ältere Liste der Sparplan ETF? 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @immermalanders und @Tomcat_6413,


vielen Dank für Ihren Beiträge.

Ich halte hier Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung. Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich Ihnen diese mitteilen. Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,


Jasmin

Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Tomcat_6413,

 

wie zugesagt, hier der aktuelle Stand. Die Rückfrage meiner Kollegin in der Fachabteilung ergab, dass der genannte ETF500 bei uns nicht als Sparplan angeboten wird und auch in jüngster Vergangenheit nicht angeboten wurde.

 

Wir hoffen, dass Sie unter den großen bestehenden Auswahl noch das Richtige für Ihre

Geldanlage finden.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

0 Likes
Antworten