Community

Antworten
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 664
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 21 von 23 (210 Ansichten)

Betreff: ETF Einmalanlage oder/mit Sparplan?

Hallo @onra ,

 

kein Problem. Da steigen wenigstens die Chancen, eine Antwort zu finden, falls doch jemand mal die Suchfunktion verwenden sollte.

Highlighted
mfloyd
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2020
Nachricht 22 von 23 (183 Ansichten)

Betreff: ETF Einmalanlage oder/mit Sparplan?

Hallo Leute,

bitte entschuldigt, ich hatte vorher nicht richtig gesucht und vorhin ebenfalls noch festgestellt, dass die Frage schon mehrfach kam. Trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure schnelle Klarstellung.

Mir war bis dato gar nicht klar, dass im Rahmen des Sparplans die Ausschüttungen offenbar automatisch wieder mit angelegt werden (das Kleingedruckte habe ich aber noch nicht gelesen und es auch noch nicht ausprobiert) - das würde ich nämlich gar nicht wollen. Ich werde mir das aber noch mal im Detail ansehen, wenn ich einen Sparplan anlege.

Habe gerade meine letzten Einzeltitel verkauft und in meine ersten Anteile des A1JX52 von Vanguard umgeschichtet. Ich hoffe, dass mir jetzt wenigstens kein zweites Wirecard mehr droht. Ab jetzt gilt: Keep it simple ;-)

Vielen Dank noch mal
Michael
Antworten
0 Likes
Highlighted
Struppitiger
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2020
Nachricht 23 von 23 (153 Ansichten)

Betreff: ETF Einmalanlage oder/mit Sparplan?

[ Bearbeitet ]

@mfloyd

 

Du kannst der Automatischen wiederanlage schriftlich widersprechen, hab ich auch gemacht, kurzes formloses Schreiben an die Consorbank per Post/oder Fax, und dein Depot ist dann sozusagen "befreit" von der automatischen reinvestitation von Ausschüttungen.

Gruß

 

 

Antworten
0 Likes