abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige inaktiver Sparplan. Wie?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2017

Da Consors bei verschiedenen ETFs (ab einem bestimmten Monat angekündigt) Aufschläge erhob, habe ich die betroffenen Sparpläne stillgelegt und neu mit aufschlagsfrienen ETFs eröffnet. 

Jetzt sehe ich in der Sparplanübersicht nur aktive Sparpläne mit jeweils Gesamtwert 0. Soweit OK, aber ich möchte natürlich die alten inaktiven Sparpläne auch sehen. In der Statusspalte der ETFs gibt es aber keine Wahlmöglichkeit: nur die aktiven werden angezeigt.

1) Wie kann ich die inaktiven Sparpläne listen?

2) Wenn sowieso (zwangsweise) nur aktive Sparpläne angezeigt, wozu gibt es dann die Spalte „Status”?

3) Man kann diese Spalte (kleine Pfeile in der Spaltenüberschrift) sogar sortieren, was sinnlos ist, wenn nur „aktiv” drinsteht.

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@JS-O

 

Du kannst den Kundenservice anrufen und der Wiederanlage widersprechen. Das gilt dann aber für alle Papiere im Depot. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du online ein kostenloses Zweitdepot anlegen und den betreffenden EFT dorthin übertragen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@JS-O

Du kannst nur für alle Sparpläne der Wiederanlage widersprechen. Das Formular hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Wird aber in einigen Treads immer wieder erwähnt. Notfalls hilft die Kundenhotline sicher schnell und unkompliziert weiter.

 

Ansonsten muss man einen Sparplan nicht löschen. Man kann ihn auch einfach auslaufen lassen, dann steht er unter Sparpläne als "Beendet". Also muss man nur die letzte Ausfürhung auf ein geeignetes Datum setzen. So läßt sich der Sparplan bei Bedarf auch einfach wieder reaktivieren. 

0 Likes
Antworten