abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiv vs. passiv gemanagte Fonds

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2014
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine aktiv gemanagten Fonds auf den Prüfstand stellen und diese gegenüber der Performance des jeweiligen Index vergleichen. Sollten meine aktiv gemanagten Fonds den Index nicht konstant (in den letzten drei Jahren) geschlagen haben, werde ich diese durch passiv gemanagte Fonds, die den jeweiligen Index spiegeln ersetzen. Grund dafür ist der teilweise erhebliche Kostenvorteil.
Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Vergleich auf der Seite der Consors Bank oder einer anderen Seite durchzuführen?

Beste Grüße.
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
funktioniert das denn nicht unter wertpapiervergleich , also einfach in das Depot gehen, dann das Wertpapier auswählen und oben rechts Fondsvergleich, da müsste man dann einfach den entsprechenden ETF Namen, WKN nur einfügen und es sollte klappen.

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Also habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es problemlos
Jetzt kriege ich es zwar leider nicht hin, mit dem iPad ein Bild davon zu posten, aber Sie müssen mir das jetzt einfach glauben 😃
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Für einen ersten Überblick gehe ich überlicherweise in die Chartansicht des Fonds und lasse den Index einfach als zweite Linie einbleden (ganz rechts in das freie Feld neben dem dunkelgrünen Quadrat eingeben was man haben will).

 

Gruß

Myrddin

Antworten