Community

Antworten
BeBo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 1 von 4 (2.056 Ansichten)

Aktiv vs. passiv gemanagte Fonds

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine aktiv gemanagten Fonds auf den Prüfstand stellen und diese gegenüber der Performance des jeweiligen Index vergleichen. Sollten meine aktiv gemanagten Fonds den Index nicht konstant (in den letzten drei Jahren) geschlagen haben, werde ich diese durch passiv gemanagte Fonds, die den jeweiligen Index spiegeln ersetzen. Grund dafür ist der teilweise erhebliche Kostenvorteil.
Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Vergleich auf der Seite der Consors Bank oder einer anderen Seite durchzuführen?

Beste Grüße.
Highlighted
Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 2 von 4 (2.037 Ansichten)

Betreff: Aktiv vs. passiv gemanagte Fonds

funktioniert das denn nicht unter wertpapiervergleich , also einfach in das Depot gehen, dann das Wertpapier auswählen und oben rechts Fondsvergleich, da müsste man dann einfach den entsprechenden ETF Namen, WKN nur einfügen und es sollte klappen.
Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 3 von 4 (2.036 Ansichten)

Betreff: Aktiv vs. passiv gemanagte Fonds

Also habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es problemlos
Jetzt kriege ich es zwar leider nicht hin, mit dem iPad ein Bild davon zu posten, aber Sie müssen mir das jetzt einfach glauben 😃
Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 816
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 4 von 4 (2.010 Ansichten)

Betreff: Aktiv vs. passiv gemanagte Fonds

Für einen ersten Überblick gehe ich überlicherweise in die Chartansicht des Fonds und lasse den Index einfach als zweite Linie einbleden (ganz rechts in das freie Feld neben dem dunkelgrünen Quadrat eingeben was man haben will).

 

Gruß

Myrddin