abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

12+1 Sparplan vom Januar 2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2018

Hallo

 

Im Januar 2017 habe ich im Rahmen der 12+1 Aktion einen Sparplan angelegt. Am 01.01.2018 habe ich bereits die 12te Rate eingezahlt. Eigentlich würde ich den Fond jetzt gerne wieder verkaufen, habe aber noch die +1 Rate nicht erhalten.

 

- Wann wird dieser Bonus gezahlt? Gibt es da einen Stichtag?

- Kann ich auch heute schon den Fond verkaufen und bekomme den Bonus später?

 

Danke 

 

Gruß Jaepen

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

@Jaepen44

Bislang wurde von den CB-Moderatoren ca. 4-6 Wochen ab Zahlung der letzten(12.) Rate angegeben. Bei mir müsste es mit den 6 Wochen auch recht gut gepasst haben, weshalb ich empfehle mit 6 Wochen zu rechnen.

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, müssen die gekauften Anteile auch über die 12 Monate gehalten werden.

Wenn deine letzte (12.) Rate am 01.01.2018 war, dürftest du die Anteile ab den 01.02.2018 verkaufen ohne die Prämie zu verlieren.

 

Um sicher mit dem Verkauf zu gehen, solltest du hier besser noch einmal die Hotline kontaktieren.

Die Prämie sollte bei dir somit zwischen Mitte bis Ende Februar eingehen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

Hallo @Jaepen44,

 

viel diskutiert wurden die diversen 12+1 Aktionen schon hier:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Sie-zahlen-12-Mal-ein-wir-%C3%BCbernehmen-die-13-Spa...

 

Ja, irgendwann, 6-7 Wochen nach der 12. Sparrate, wurde auch die Prämie gezahlt.

 

Persönlich würde ich versuchen, Sparplan und Fonds nicht anzufassen, bevor die Prämie auf dem Konto verbucht ist - um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Die Haltedauerklausel kam meines Erachtens erst bei der 12+1 Aktion vom Sommer 2017 dazu...

0 Likes
Antworten