Community

Antworten
Highlighted
Pippilotti
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2019
Nachricht 1 von 3 (262 Ansichten)

Übersicht über mehrere Konten

Liebe Community,

 

ich habe seit kurzem externe Konten bei weltsparen.de (MHB Bank Frankfurt) und würde diese Konten gern in der Consorsbank-Gesamtübersicht mit darstellen, damit ich nicht immer zwischen den verschiedenen Online-Portalen hin- und herwechseln oder mehrere Fenster gleichzeitig offenlassen muss.

 

Leider gelingt es mir nicht, diese Konto-Daten mit in die Übersicht einzubinden. Ich kann zwar die BLZ der MHB-Bank eingeben, erhalte dann aber über meinen Zugangscode plus Passwort ebenso wenig eine Darstellung in der Übersicht wie über die IBAN-Nummer plus Passwort (letzteres erscheint mir aber logisch, da das nicht mein Zugangscode auf das Online-Portal ist).

 

Was kann ich hier tun? Oder sind Modelle wie das der MHB-Bank (dort wird mein Portfolio zwar auf der Website dargestellt, die Geldanlagen liegen aber letztendlich auf anderen Konten) für die Darstellung in der Consorsbank-Übersicht nicht geeignet, weil das Online-Portal der MHB-Bank auch nur eine Übersichtsdarstellung ist?

 

Kennt sich hier jemand aus? Danke schon mal im Voraus für die Rückmeldung und viele Grüße in die Runde

Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 127
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 2 von 3 (178 Ansichten)

Re: Übersicht über mehrere Konten

Hallo @Pippilotti,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne haben wir Ihr Anliegen zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 127
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 3 von 3 (102 Ansichten)

Re: Übersicht über mehrere Konten

Hallo @Pippilotti,

mittlerweile kann ich Ihnen zu Ihrem Thema folgende Antwort geben.

Aufgrund der bevorstehenden PSD2 Einführung und der neuen Tan Verfahren werden wir die Funktion Multibanking zum 30.08.2019 einstellen.

Was PSD2 angeht haben die Banken verschieden Verfahren eingeführt oder werden dies noch tun. Ein Standardverfahren ist bisher noch nicht in Sicht.

Durch die fehlende Einheitlichkeit können Daten fremder Konten nicht mehr abgerufen und in Ihrer Consorsbank Kontenübersicht künftig nicht mehr angezeigt werden

Daher wird der Service "Multibanking" leider zum 30.08.2019 beendet.

Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein

Darüber werden wir unsere Kunden noch per E Mail oder durch ein Schreiben im OnlineArchiv informieren.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes