@immermalanders:
Ich weiss, dass es die Wealth-Management-App ist, und dass man dazu ein Wealth-Management-Konto haben muss.
Aber wo ist da jetzt das Argument, bzw. wie stünde das meiner Aussage entgegen?
Es sind einfach nur unterschiedliche Markennamen (so wie Snickers eine Marke von Mars, oder Fanta eine der Coca-Cola Company), unter denen die deutsche Niederlassung der französischen BNP Paribas S.A. da auftritt. Das sind auch auch keine "Tochtergesellschaften", die da bloss irgendwie zur selben Firmengruppe, gehörten.
Beide Angebote bzw. Apps sind wirklich von ein und derselben Bank (BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland).
Wieso sollte es also "nicht möglich" sein, auch das anders (mit Consors) gebrandete App in anderen europäischen App Stores anzubieten? Ich sehe da kein rechtliches Problem bzw. eines mit der Vertragssprache. Vermute vielmehr, dass man es nicht anbieten will, um eine "Markenverwechslung" zu verhindern, da man ja auch in anderen Märkten unter Consors-Brands aktiv war.