abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platinumstar??

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

Hallo zusammen,

bei der Consorsbank gibt es ja bestimmte "Ränge"
wie Platinumstar
was ist das?
wo kann ich mehr darüber lesen?
warum kann ich das nicht einfach finden?

 

Hermann

13 Antworten 13

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Es ist vielleicht nicht auf der Startseite ganz prominent dargestellt (muss es aber m.M.n. auch nicht), aber auch nicht extrem versteckt.

 

Hier jedenfalls der Link zur Seite:

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/VIP-Clubs


Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

Hallo  Euphorion,

danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen, ich hatte die Suchefunktion unter wissen genutzt, diese hat mir jedoch nicht das angezeigt was ich wollte.

| aber auch nicht extrem versteckt.

Na, für mich ist das aber "extrem versteckt", ich wüsste nicht wo man das extremer verstecken könnte.

Ich habe mir das angeschaut und muss sagen, ich weiß immer noch nicht genau wie man "Platinumstar" werden kann.

Hermann


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Warum willst Du Platinum Star weden? Ich selbst bin StarTrader aber nicht 1Euro reicher 😉
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

Dann hast Du wohl etwas falsch gemacht!

Spass beiseite, ich bin Platinumstar, ich weiß nur nicht warum und das hätte ich gerne gewusst.

Ich dachte das die Moderatoren hier im Forum auf Fragen zügig antworten, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Mich hätte interessiert wie lange dieser Status gilt und wie man ihn erwirbt, es hängen ja einige kostenlose Dienste daran wie das kostenfreies Chartmodul.

Hermann

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Muss ganz bestimmt etwas falsch gemacht haben.... 😉
Welche Dienste Du als Platinumstar erhälst kann ich Dir leider nicht sagen da ich "nur" Startrader bin lol.
Das kostenlose Chartmodul erhalten allerdings auch die Startrader.

BOI


Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

Hallo @ILLERTALER und @BOI,

 

diesen Status erhält man, wenn man weit mehr als 500 Trades (ohne Sparplan, EUREX und CFD) pro Jahr hat. Der Vorteil beim DayTrader (die Vorstufe zum PlatinumStar) und PlatinumStar ist, dass es gestaffelte Rabatte bei den Ordergebühren gibt (kann man auch auf der genannten Seite nachlesen). Wenn ich mich richtig erinnere, wird jährlich geprüft ob man die Kriterien für den Status in den letzten 12 Monaten erfüllt hat...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

Hallo immermalanders,

wo steht die Info "wenn man weit mehr als 500 Trades"
Was sind weit mehr als 500 Trades?  550? 800? 1500?

DayTrader (die Vorstufe zum PlatinumStar) zum Teufel was ist das?

Ich dachte es gibt nur die drei Star, Platinum und Starinvestoren.

 

Hermann


Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

Das steht tatsächlich nicht auf der Seite, aber diese "Vorstufe" gibt es dann schon eine Rabatte auf die Trades. Wieviele Trades man braucht? Keine Ahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob es absolute Kriterien für diesen Status gibt...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 07.08.2014

Das ist eben die moderne Klassengesellschaft in der Finanzindustrie.

Mal bei Karl Marx nachlesen. Das Buch heist "Das Kapital"

0 Likes
Antworten