abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS 14.2.1 / iPhone 12 Mini: Push Notification werden nicht angezeigt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2019

Seit Umstieg auf iPhone 12 / iOS 14.2.1 wird auf den Push Notifications der Consorsbank App  (1.20.5 (390)) kein Inhalt mehr angezeigt. Es erscheint lediglich in jeder Nachricht "verschlüsselter Inhalt" angezeit. Das ist leider nicht brauchbar und trifft ausschließlich für die Consorsbank App zu. 

 

Hat das schon jemand gelöst?

 

Danke für Info und viele Grüße, Andreas

 

IMG_0031.jpeg

0 Likes
52 Antworten 52

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @JDO,

der Fehler wird gegenwärtig analysiert. Wir informieren Sie hier, wenn wir von den Kollegen Rückmeldung zu Ihrem Problem erhalten haben.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2021

Consors.JPG

 

Ich wollte mich an der Stelle mit dem selben Problem anschließen.

 

Iphone 12

App Version: 1.22.0

IOS Version: 14.4.2

 

"Transaktionsdetails anzeigen" unter Einstellungen in der Consors App sind aktiviert!

 

Leider zeigt die Mitteilung nicht mehr an, als oben dargestellt. Auch bei Kauf-/ Verkaufsorders, Kursalarmen etc. steht in der Benachrichtigung lediglich: "Tippen sie hier für weitere Info" und dann muss man sich in der App anmelden.

 

Vielen Dank vorab für eine Lösung

 

Nachtrag: Leider kann ich den Screenshot der Benachrichtigungen weder als png. noch als jpg. hochladen

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2021

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2021
Wenn die Inhalte der Push Benachrichtigungen nicht angezeigt werden und dann auch das antippen uns öffnen der App nicht zu den relevanten Informationen führt geht ein elementare Feature der App verloren. Das ist sehr ärgerlich wenn man zB 10 Kursalarme eingetragen hat und man raten muss welcher es nun gewesen sein könnte. Das muss Bitte zeitnah erledigt werden sonst ist die App nicht vollständig nutzbar.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Mittlerweile besteht der Bug seit über 7! Monaten. Gibt es Neuigkeiten bzw. überhaupt noch Bestrebungen das Problem seitens Consorsbank zu fixen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2016

Äh, das ist doch gefixt!?

Ich habe keine Probleme mehr.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Wann soll das Problem bzgl. Iphone 12 gefixt worden sein? Seit den letzten Posts von mehreren Usern (neben mir) zu dem Problem gab es kein Update der App mehr. Wenn ich was übersehen haben sollte, wär ich für Hinweise dankbar. 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2021
Also bei mir besteht das Problem weiterhin leider ebenfalls völlig unverändert.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JDO 

[...] Seit den letzten Posts von mehreren Usern (neben mir) zu dem Problem gab es kein Update der App mehr.  [...]

Das stimmt schon, aber seit einiger Zeit gibt es neuere iOS-Versionen. Eventuell kann das Problem durch ein Update auf die aktuellste Version von iOS (seit 25.05.2021 ist das die Version 14.6) lösen. Zum Zeitpunkt der obigen ScreenShots war das Gerät wohl nicht (mehr) aktualisiert worden, zu diesem Zeitpunkt war iOS 14.5.1 (veröffentliche um den 03.05.2021 herum) draußen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2016

Ok hab das noch mal versucht nachzuvollziehen. Ende April mit dem Update ging es bei mir dann, aber anscheinend hat es nicht jedem User geholfen.

0 Likes
Antworten