abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedlicher Depot-Wert in der Kontoübersicht und der Depotübersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator

Hallo zusammen.

Heute mußte ich feststellen, dass in meiner Kontoübersicht bei meinem Depot ein geringerer Wert angezeigt wird, als in der Depotübersicht! Der Unterschied beträgt rund 3100€. Wenn man in den gleichen Anzeigen also Kontoübersicht/Depotübersicht die Wertentwicklung vergleicht, ist der Unterschied sogar rund 12000€!? Dementsprechend unterschiedlich ist auch die %-Anzeige dazu!?

Da ich einige Familien-Konten angezeigt bekomme habe ich dort mal nachgeschaut, dort gibt es keine Unterschiede!!

Ist das nur bei mir so, oder betrifft das noch andere?

Ich greife per Laptop und Browser auf meine Konten zu, also nicht per App!

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität

@Daniel_1998 Ja, ich glaube Fremdwährungen und Anleihen sind noch ein Problem bei der Anzeige. Auch scheint offensichtlich die Berechnung des Prozentwertes für das Gesamtdepot nicht so umgesetzt zu sein, wie sie beschrieben ist. Somit führen Werte ohne Anschaffungspreis zu einer falschen Berechnung. Nach der Beschreibung her, dürften solche Werte nicht in die Berechnung einfliessen.


Routinierter Autor

In der Depotübersicht werden seit einigen Tagen für Anleihen falsche Kurse angezeigt.

Kurs wird mit 1/100 ausgewiesen, Kurswert ist teilweise korrekt ausgewiesen.

Bei Währungsanleihen werden völlig falsche Kurse angezeigt.

Was ist der Grund.


Moderator

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Die Probleme sind bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann diese da sein wird, das kann ich Ihnen jetzt leider noch nicht sagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Antworten