abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trump und die Medien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Hallo @onra 

Ich möchte hier mal einen Punkt aus Deinem interessanten Beitrag (Link) aufgreifen:
"(...)
2) Wahlversprechen und deren Einlösung:
(...)
-Beziehung zu Russland verbessern (...)"


Die Medien waren es doch, die Trump "Russlandnähe" vorgeworfen hatten und ein "Putinversteher" zu sein. Offenbar glaubten sie tatsächlich Putin persönlich hätte die Wahl manipuliert und Trump zur Präsidentschaft verholfen - oder wollten diesen Eindruck erwecken. Das Treffen mit Putin in Helsinki wurde sehr unfair kritisiert, auch hierzulande wurden darüber diffamierende Falschbehauptungen aufgestellt, wenn man sich den Livestream angeschaut hat (ich hatte ihn zumindest durchstöbert, auf der Suche nach Anhaltspunkten für den u.a. von der FAZ behaupteten Unsinn).

 

Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, ist Trump zu RUS / Putin dann etwas auf Distanz gegangen und hat sich anderen Themen zugewandt (im Gegensatz zu unseren PolitikerInnen hat er immer genug Sinnvolles zu tun und nicht nur jeweils ein Thema). Ist das nicht irgendwie verständlich? Ausserdem, die USA sind keine Diktatur, hat der Deep State hier noch ein Wörtchen mitzureden und der hat wiederum eine eigene Agenda und u.a. die NATO an der Leine, die beschäftigt werden will.

 

Nun wirft man Trump vor, das Wahlversprechen "Beziehungen zu Russland verbessern" nicht eingehalten zu haben. Gut, in dem Fall ist es kein US-Medium, sondern die NZZ. Aber das so zu bringen finde ich ein gutes Bsp. für die Unfairness mit der man Trump begegnet. Ausserdem hat er zur Verblüffung der Meisten das Verhältnis zu Nordkorea dramatisch verbessert und möglicherweise einen furchtbaren Krieg verhindert. Auch das war den Medien nicht recht. Es hat auffällig lange gedauert, bis sie darüber schon nur berichtet und Worte gefunden hatten.

133 Antworten 133

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe Community, 

 

meine Glaskugel (auch ein Medium?) hat mir heute früh ungefragt Ihre Erwartung für den Wahlausgang und damit auch die Möglichkeit einer Über-Performance der US-Märkte gezeigt.

 

Sie leuchtete in rot (einer Parteifarbe), dem Weiß des Regierungssitzes und einem Hauch metallic-Gold (eines Gebäudes in New York). 😁

 

Dazu war noch "4 more years" zu lesen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Meine Crema auf dem Kaffee hat mir gesagt: frühestens am 4. November wird sich zeigen, ob deine Glaskugel reif für den Altglascontainer ist.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Ja, danke, guter Tipp! Dann Prost Mahlzeit!!! Espressomaschine bleibt solange aus!!!

Nicht damit ich noch beim Espressoschlürfen einen Herzkasper kriege, falls ich die Crema betrachte. Dann trinke ich lieber solange nur noch Tee (grünenLachende Frau), soll ja beruhigende Wirkung haben, Bier auch, der Rote bleibt im Keller. Besser ist das.

Das kann ja eiter werden.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @stocksour   Ich bin pointierte Meinungen von dir gewohnt und lese sie gerne. Bei dieser Einschätzung des letzten Duell Trump-Biden hast du dich sogar übertroffen. Ein Like dafür.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....wie krank ist das denn??????????? Totally other planet????

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Predigerin-betet-ekstatisch-fuer-Trump-Sieg-article22149864...

 

Viel Spaß damit

onra


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Was immer sie genommen hat: sie sollte es nicht mehr nehmen!

 

Lieber dem Vorschlag von @dead-head folgen (Rotwein und Bröckel-Gouda).


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wie bereits zu Beginn dieses Threads mehrfach erwähnt, liegt der Fokus unseres Forums klar auf finanziellen Themen.

Nun müssen wir allerdings feststellen, dass im Rahmen dieses Threads auch weiterhin hauptsächlich politische Themen diskutiert werden. Deshalb möchten wir Sie hiermit nochmals erneut darum bitten, gemäß unserer Nutzungsbedingungen 4.5 auf rein politisch geprägte Beiträge und Diskussionen zu verzichten.

Wir können durchaus nachvollziehen, dass die aktuellen Ereignisse auch im Zusammenhang mit finanziellen Themen stehen. Ihre Diskussionen werden jedoch auf unserer Website geführt und erscheinen somit vermutlich auch in Suchmaschinen. Die BNP Paribas hat keine politische Meinung, weshalb auf politisch motivierte Beiträge bitte verzichtet werden muss.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis und freuen uns weiterhin auf eine rege Diskussion unter Einhaltung unserer Bedingungen.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Sehr geehrte @CB_Stephanie,

lieber @onra, @Hawkwind, @expat, @vibou

 

für diesen Beitrag muss ich leider an Sie als Community-Moderatorin - trotz des Respekts für Ihre unermüdliche Arbeit - ein eindeutiges Dislike senden.

 

Also einen Daumen nach unten. 

 

Wer genauso empfindet kann ja ein Like für meinen Beitrag vergeben. 😁

 

Denn: Man kann einen Meinungsaustausch zwischen den Menschen auch so klinisch sauber halten, dass fast nichts mehr kommuniziert werden kann.

 

Ich erinnere daran, dass sogar Bilder gelöscht werden, die im Zusammenhang mit dem börsennotierten Unternehmen Bet-at-home und einer Einigung mit den Behörden über Steuererhöhungen und damit Geschäftsfortsetzung standen. 

 

Die Beiträge, die ich hier gelesen habe, sind zigmal harmloser als das was ARD/ZDF so senden. 

 

Nehmen Sie dies bitte als Vorschlag zur Verbesserung Ihrer täglichen Arbeit, nicht als Kritik. 

 

Mit Ausnahme einer eventuellen Antwort bin ich dann mal wieder für 1 Woche weg. 😞 Dabei wollte ich so gerne noch was zu Gilead schreiben. 

 

Nur am Rande: Hat es gerade 4 Grad Celsius in Nürnberg bei Bewölkung? 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 


Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2020
Habe mich extra angemeldet, um ein Like zu vergeben. 👍

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Asusu,  welcome! Don´t let it bring you down, ist **bleep** schwierig hier manchmal. (siehste, gleich wieder zensiert: v-e-r-d-a-m-m-t stand da) Frau (überglücklich) Aber macht auch Spaß mit dem Sarkasmus, Zynismus usw. a la .....Herz Und Kohle kann man auch verdienen, muss man nur lesen und auf den Orderknopf drücken.

Antworten