abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trump und die Medien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Hallo @onra 

Ich möchte hier mal einen Punkt aus Deinem interessanten Beitrag (Link) aufgreifen:
"(...)
2) Wahlversprechen und deren Einlösung:
(...)
-Beziehung zu Russland verbessern (...)"


Die Medien waren es doch, die Trump "Russlandnähe" vorgeworfen hatten und ein "Putinversteher" zu sein. Offenbar glaubten sie tatsächlich Putin persönlich hätte die Wahl manipuliert und Trump zur Präsidentschaft verholfen - oder wollten diesen Eindruck erwecken. Das Treffen mit Putin in Helsinki wurde sehr unfair kritisiert, auch hierzulande wurden darüber diffamierende Falschbehauptungen aufgestellt, wenn man sich den Livestream angeschaut hat (ich hatte ihn zumindest durchstöbert, auf der Suche nach Anhaltspunkten für den u.a. von der FAZ behaupteten Unsinn).

 

Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, ist Trump zu RUS / Putin dann etwas auf Distanz gegangen und hat sich anderen Themen zugewandt (im Gegensatz zu unseren PolitikerInnen hat er immer genug Sinnvolles zu tun und nicht nur jeweils ein Thema). Ist das nicht irgendwie verständlich? Ausserdem, die USA sind keine Diktatur, hat der Deep State hier noch ein Wörtchen mitzureden und der hat wiederum eine eigene Agenda und u.a. die NATO an der Leine, die beschäftigt werden will.

 

Nun wirft man Trump vor, das Wahlversprechen "Beziehungen zu Russland verbessern" nicht eingehalten zu haben. Gut, in dem Fall ist es kein US-Medium, sondern die NZZ. Aber das so zu bringen finde ich ein gutes Bsp. für die Unfairness mit der man Trump begegnet. Ausserdem hat er zur Verblüffung der Meisten das Verhältnis zu Nordkorea dramatisch verbessert und möglicherweise einen furchtbaren Krieg verhindert. Auch das war den Medien nicht recht. Es hat auffällig lange gedauert, bis sie darüber schon nur berichtet und Worte gefunden hatten.

133 Antworten 133

Autorität
Beiträge: 1635
Registriert: 06.01.2017

@expat   also, dass glaube ich nicht, dass Don´T mit manpower angreift, der wird irgendeinen USBstick an einen Rechner anschließen und wieder ein Schadprogramm installieren lassen.  Oder waren es die Israelis bei den Kern(waffen)anlagen?? Sei´s drum, die militärischen Auseinandersetzungen würden wohl bei solch hochgerüsteten Staaten erst einmal per IT stattfinden, hack-as-you-can. Kann man nicht vergl. mit den 3.Weltauseinandersetzungen in Syrien, IS und Libyen, das wird den Stellvertretern überlassen.

Aber was soll´s, *beep* ist es ehhh. Da sind wir wohl einer Meinung - oder?

Bleibt gesund!


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Der Parasit Trumpus egomani ist besiegt. Die Impfung mit 'Sleepy Joe' der Fa. Ameripharm, deren Wirkung auf nur etwas mehr als 65 % vorausgesagt wurde war doch überraschend wirksam. Aber die Nachsorge gegen Morbus Trumpii wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Trumpus egomani hat die fatale Eigenschaft, im Laufe seiner parasitären Entwicklung im Körper seiner Wirte, Nachkommen zu erzeugen, die Mediziner allgemein als Trumpus-Family bezeichnen. Diese nisten sich im befallenen Organismus an den Nervenenden ein (Myelinotrumpen) und treten dann nach wenigen Jahren mit Virulenz wieder auf. Es ist zu befürchten, dass man diese Myelinotrumpen nicht so schnell wieder los wird. Nicht selten führen sie dann zu der gefürchteten Psychotrumpose, die dann in den nächsten Jahren kaum zu behandeln sein wird. Wir wünschen dem Patienten gute Besserung.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2020

Dieses Forum ist, wie in den Nutzungsbedingungen steht und an dieser Stelle ja auch sinnvoll ist, "eine Wissens-Plattform, die sich an Bank und Anlagethemen interessierte, volljährige Personen richtet". Dieser Beitrag, der reine politische Propaganda ist, hat hier nichts zu suchen, davon gibt es schon genug andernorts.


Enthusiast
Beiträge: 317
Registriert: 07.10.2019

Hallo @vibou,

liebe Community, 

 

Dein Beitrag in der aktuellen Fassung verletzt meiner Meinung nach die Grenzen des guten Geschmacks und der Menschenwürde. 😢

 

Genau so fängt Aggression zwischen Menschen an - bis hin zur Massenschlägerei - mit der Abwertung des Anderen. (Der Begriff para/itäre Entwicklung verletzt die Menschenwürde!!!!!) 

 

Zum Nachdenken die schlimmsten Originalabsätze als Bild. 

 

vibou25112020.jpg

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 


Autorität
Beiträge: 1635
Registriert: 06.01.2017

@Workman  Willkommen, leider von Dir noch nichts vernommen.

Aber bei allem Respekt, was soll das? Alles hängt mit allem zusammen und Potus ist/ war nun mal da und hat auch die ökonomischen Bedingungen beeinflusst, das ist in den börslichen Anlageentscheidungen bei dieser Bank zu berücksichtigen. Eben deshalb; verdienen die auch an uns Investoren. 

By the way, ich finde den Beitrag lustig. Lachende FrauUnd ein Tipp, wenn´s Dir nicht passt, u.a., nicht diese Rubrik lesen und vor allem nicht aufregen. Mach´s gut und tschüss Herz


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2020

Der Grund, dass man hier noch nichts von mir vernommen hat, liegt einfach daran, dass ich mich erst jetzt mal mit diesem Forum beschäftigt habe, obwohl ich schon seit mehreren Jahren mein Wertpapierdepot bei der Consors Bank habe. Natürlich kann und muss man sich hier mit Trump beschäftigen, aber eben im Sinne eines Bank-Forums. Also bezüglich der wirtschaftlichen Auswirkungen seines Tuns auf die Wirtschaft der USA und der anderen Weltregionen und auf spezifische Branchen und Unternehmen. Und nicht einfaches Dreckschleudern oder Satire. Politischen Primitivjournalismus statt mühsamer und qualifizierter Analyse gibt es in Deutschland schon mehr als genug, leider auch in den meinungsbildenden  Mainstreammedien. Das führt dann nicht zu Erkenntnisgewinn und vernünftigen Entscheidungen, sondern nur zu Schlammschlachten und Glaubenskriegen, wie wir es gerade im US-Präsidentschaftswahlkampf erlebt haben und seit einigen Jahren immer mehr auch bei uns.


Enthusiast
Beiträge: 317
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Workman,

 

ich entschuldige mich für den Ausraster eines anderen Forenteilnehmers. Normalerweise geht es hier menschlicher zu. 

 

Dabei geht vor allem unter, dass Trump einer der wenigen Fürsprecher für die klassische Energien-/Auto-Industrie ist. 👍

 

Das ging im epischen Wahlkampf vollkommen unter. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3865
Registriert: 21.07.2017

Ich nehme @vibou 's so bezeichneten "Ausraster" eindeutig als Glosse wahr, noch dazu mit feiner Klinge geschrieben.

 

Um den Zusammenhang mit Finanzthemen herzustellen:

Meinem Depot hat gut getan, was jenseits des großen Teichs geschehen ist. Seit der US-Wahl hat der S&P 500 um 12%, der DOW sogar um 14% zugelegt, sehr leicht nachprüfbar am aktuellen Monatschart.

 

Die Story vom "dead horse", das man nicht reiten soll, will ich hier nicht schon wieder erzählen.


Autorität
Beiträge: 2206
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Workman ,

...du schreibst...

"...politischer Primitivjournalismus..." - Wer ist aus deiner Sicht damit gemeint?

"...qualitative Analyse..." - Wer macht die aus deiner Sicht?

"...meinungsbildende Mainstreammedien..." - Wer sind die aus deiner Sicht?

"...Erkenntnisgewinn und vernünftige Entscheidungen..." - Was sind hier die Begründungen aus deiner Sicht?

"...Glaubenskriege seit einigen Jahren immer mehr bei uns..." - Was meinst du konkret damit?

--------------------> Erkenntnisgewinn aus deiner Botschaft = 0

--------------------> Verweise, Beisspiele und Quellen = 0

--------------------> in der Summe alles Phrasenhüllen ohne konkreten Inhalt.

--------------------> Resume: Was soll man denn inhaltlich mit deinem Statement anfangen????

 

LG

onra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"...


Autorität
Beiträge: 2206
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

.....das mit der Entschuldigung für andere Forenteilnehmer für einen mehr oder weniger satirischen Beitrag halte ich für übertriebenen Voraus-Aktionismus, insbesondere vor dem Hintergrund, dass unser gemeinsamer Freund "T" nahezu jeden Tag richtig austeilt und beleidigt und das nicht erst ab seiner Präsidentschaftszeit. Ich habe von dieser Seite noch keine einzige Entschuldigung vernommen, oder sollte ich mich da irren? Es gibt ja sogar aus seinem näheren Umfeld nur wenige, die sich für ihn in irgendeiner Form entschuldigen; meist die, die dann u.U. gewisse Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen müssen oder man ihnen die Ziehung der Konsequenzen abnimmt..."You're fired......!"

 

Sieh es einfach so:

Deine Meinung ist dein ganz persönlicher Blickwinkel, aus dem du die Welt beurteilst. In deiner Meinung fließen die unterschiedlichsten Aspekte mit ein – wie beispielsweise

  • deine Erfahrungen,
  • deine Wertvorstellungen
  • deine Bedürfnisse,
  • deine momentane Stimmung und körperliche Verfassung,
  • deine Vorlieben und
  • die Beziehung zu deinem Gegenüber.

Auch wenn deine Meinung für andere nicht immer angenehm ist, darfst du diese äußern. Und wenn der andere verletzt reagiert, dann deshalb, weil er sie in bestimmter Weise auffasst und sich zu Herzen nimmt.

 

In diesem Sinne + für kontroverse Diskussionen mit Inhalt

LG

onra

Antworten