abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trump und die Medien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Hallo @onra 

Ich möchte hier mal einen Punkt aus Deinem interessanten Beitrag (Link) aufgreifen:
"(...)
2) Wahlversprechen und deren Einlösung:
(...)
-Beziehung zu Russland verbessern (...)"


Die Medien waren es doch, die Trump "Russlandnähe" vorgeworfen hatten und ein "Putinversteher" zu sein. Offenbar glaubten sie tatsächlich Putin persönlich hätte die Wahl manipuliert und Trump zur Präsidentschaft verholfen - oder wollten diesen Eindruck erwecken. Das Treffen mit Putin in Helsinki wurde sehr unfair kritisiert, auch hierzulande wurden darüber diffamierende Falschbehauptungen aufgestellt, wenn man sich den Livestream angeschaut hat (ich hatte ihn zumindest durchstöbert, auf der Suche nach Anhaltspunkten für den u.a. von der FAZ behaupteten Unsinn).

 

Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, ist Trump zu RUS / Putin dann etwas auf Distanz gegangen und hat sich anderen Themen zugewandt (im Gegensatz zu unseren PolitikerInnen hat er immer genug Sinnvolles zu tun und nicht nur jeweils ein Thema). Ist das nicht irgendwie verständlich? Ausserdem, die USA sind keine Diktatur, hat der Deep State hier noch ein Wörtchen mitzureden und der hat wiederum eine eigene Agenda und u.a. die NATO an der Leine, die beschäftigt werden will.

 

Nun wirft man Trump vor, das Wahlversprechen "Beziehungen zu Russland verbessern" nicht eingehalten zu haben. Gut, in dem Fall ist es kein US-Medium, sondern die NZZ. Aber das so zu bringen finde ich ein gutes Bsp. für die Unfairness mit der man Trump begegnet. Ausserdem hat er zur Verblüffung der Meisten das Verhältnis zu Nordkorea dramatisch verbessert und möglicherweise einen furchtbaren Krieg verhindert. Auch das war den Medien nicht recht. Es hat auffällig lange gedauert, bis sie darüber schon nur berichtet und Worte gefunden hatten.

133 Antworten 133

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

´Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral´ (B.Brecht). Ja, leider, deshalb haben wir ja auch den Status Erde, so wie er ist. Und jede(r) bekommt das, was er/sie verdient. Und wofür gezahlt wird. Genau das, nix mehr. Lachende FrauLachende Frau


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Fans von George Carlin wissen das natürlich schon längst:
"This entire country is completely full of sh*t and always has been. From the Declaration of Independence to the Constitution to The Star-Spangled Banner, it’s really nothing more than one big, steaming pile of red, white and blue, All-American bullsh*t.

 

Because think of how we started – think of that. This country was founded by a group of slave-owners who told us all men are created equal. Oh, yeah. All men, except for Indians and n***ers and women, right? (Always like to use that authentic American language.)

“This was a small group of unelected, white male, land-holding slave-owners who also suggested their class be the only one allowed to vote. Now that is what’s known as being stunningly and embarrassingly full of sh*t.

 

“And I think Americans really show their ignorance when they say they want their politicians to be honest. What are these f***ing cretins talking about? If honesty were suddenly introduced into American life, the whole system would collapse. No one would know what to do."

Quelle: http://clear-writing-with-mr-clarity.blogspot.com/2009/04/good-readability-popular-example.html

 

Zudem sollte man wissen, das der Sklavenhandel ein ziemlicher Themenkomplex ist mit mehr involvierten Staaten und Akteuren als allgemein bekannt. Der Westen war darin aber nur über einen vglw. kurzen Zeitraum involviert, AFAIK weniger als 200 Jahre von einigen Tausend Jahren. Und die meisten Sklaven wurden (vom Westen) mitnichten in ganz Afrika irgendwie "eingefangen". Sie wurden auf afrikanischen Sklavenmärkten von Afrikanern verkauft. BLM & Co. könnte sich also genausogut an die afrikanischen Landsleute wenden, was für sie aber offensichtlich weniger interessant ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantischer_Sklavenhandel 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @expat ,

...diese Liste solltest du dir mit entsprechender Lesekompetenz kritisch selbst erarbeiten können, die kann dir niemand vorgeben. Eine Vorgabe solch einer Liste würde ja verschwörungstheoretisch ja immer wieder auf die Urheber dieser Liste zurückfallen, womit wir wieder am Anfang der Diskussion stehen würden. Nichts hätte sich geändert!

Es geht eigentlich auch nicht um Kandidat und Gegenkandidat in irgendeinem politischen Zusammenhang, sondern immer und immer wieder um Fakten und Wahrheitgehalte, die du selbstkritisch bewerten und hinterfragen musst.

Und es gibt neben den deutschen Medien noch eine Vielzahl von ausländischen Medien, die man bemühen könnte und wenn man jemanden bitten müsste, eine Übersetzung zu bewerkstelligen, dann wäre das auch nicht das größte Problem in diesem Zusammenhang.

Du wirst nicht manipulativ informiert, wenn du dich selbst um die Medienvielfalt bemühst. Du bestimmst selbst, was du liest und welche Schlüsse du daraus für dich ziehen kannst.

Das Geschimpfe um große Medien, die manipulativ informieren sollen ist natürlich reichlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungtheoretiker aller Art, ob mit oder ohne Aluhut. Das wäre nach deiner Meinung alles "fake news" und alternative Fakten?

Das liesse sich im Einzelfall immer und immer wieder relativ problemlos über einen Fakten-Check überprüfen und dann wäre auch Ruhe im Karton....

Du bist eigentlich in unserer Zeit sehr gut in der Lage, die Quellen problemlos über die gegebenen Medienvarianten, die angeboten werden, zu überprüfen. Das war in der Vorinternetzeit weitaus schwieriger als heute......

 

Liebe Grüße

onra

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

.....ja, da muss sogar mal die Dreigroschenoper mit der Ballade "Wovon lebt der Mensch?" herhalten; gefällt mir....;). Es geht bei Macheath weiter mit: "Erst muss es möglich sein auch armen Leuten, vom großen Brotlaib sich ihr Teil zu schneiden."

Jenny: "Denn wovon lebt der Mensch?"

Macheath:"Indem er stündlich, den Menschen peinigt, auszieht, anfällt, abwürgt und frisst. Nur dadurch lebt der Mensch, vergessen kann, dass er ein Mensch doch ist."

 

Liebe Grüße+ bleibt gesund+

onra


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

...ja, leider. Und überall, wohin man äugt: mangelnde Sozialkompetenz und zunehmende Massen an Soziopathen. Homo homini lupus, salve Donni u.a.!!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Oh lord! Was für eine MeldungLachende Frau! Das Karma schlägt zurück, Don´T. Herz

Ich habe erst einmal K-Limits für US-Werte nach unten justiert (z.B. KraftH). Öl wird aufgestockt!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wenn jemand sein Depot noch um ein paar lt. Ansicht des amerikanischen Listenerstellers gewinnversprechende US-Aktien ergänzen möchte - hier wären 20 zur unverbindlichen Auswahl, wovon ich nur T besitze:

 

(...) We could be facing four more years of Trump because this administration knows how to play dirty. However, you can console yourself with these election stocks to buy:

(frei übersetzt:

Gut möglich, dass wir (gemeint sind hier die US-Bürger) vier weitere Jahre Trump über uns ergehen lassen müssen, weil diese Regierung weiß, wie dreckiges Spiel geht. Man kann sich aber mit dem Kauf dieser "Wahl-Aktien" darüber hinweg trösten) :

 

  • Lockheed Martin (NYSE:LMT)
  • Northrop Grumman (NYSE:NOC)
  • Raytheon Technologies (NYSE:RTX)
  • Caterpillar (NYSE:CAT)
  • Deere & Company (NYSE:DE)
  • Vulcan Materials Company (NYSE:VMC)
  • H&R Block (NYSE:HRB)
  • Intuit (NASDAQ:INTU)
  • Microsoft (NASDAQ:MSFT)
  • New York Times (NYSE:NYT)
  • AT&T (NYSE:T)
  • Amazon (NASDAQ:AMZN)
  • Twitter (NYSE:TWTR)
  • Alphabet (NASDAQ:GOOG, NASDAQ:GOOGL)
  • General Motors (NYSE:GM)
  • The Geo Group (NYSE:GEO)
  • Nornickel (OTCMKTS:NILSY)
  • Sturm Ruger (NYSE:RGR)
  • Smith & Wesson Brands (NASDAQ:SWBI)
  • Sportsman’s Warehouse (NASDAQ:SPWH)

Mein's ist das nicht so ganz:

Oben 3 Rüstungsfirmen, unten 2 Hersteller im Dienste der mächtigen Waffenlobby NRA (National Rifle Association), dazu mit Sportman's Warehouse der Lieferant für das passende Outfit für's Grobe. Immerhin kam mit The GEO Group - für alle Fälle - auch ein zertifizierter privater Gefängnisbetreiber in die engere Auswahl.

Der Rest ist eher Standard.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Breaking News:

Der Potus erhielt einen experimentellen Covid 19 - Antikörpercocktail von Regeneron, deren Kurs nachbörslich um 5% zulegt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Don´T: Reality beats fiction!!

Da fällt einem ja überhaupt nix mehr ein. Was hat das für Auswirkungen auf die Börse? ÖL und Gold runter aufgrund der Meldung (!??). Was passiert politisch? Alles fake - oder was?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Das letzte Duell der US-Greise habe ich mir vorgestern nachmittag 'reingezogen. Leider in voller Länge, weshalb ich mich nach den knapp 2 Stunden Tortur auf masochistische Tendenzen abklopfte.

 

JB blieb blass und - auch formatbedingt - schwach in der Chancenverwertung.

 

Der (vielleicht noch länger) amtierende Potus wirkte auf mich armselig:

Seine Empathiearmut braucht er nicht trainieren, wenn ihm die Berichterstattung über seine allseits bekannte "großartige" Turbogenesung von Covid-19 mehr Redezeit wert ist als das Wohlergehen seiner Landsleute.

Ohne Teleprompter in Ableseweite wirken seine üblichen Tweets wie sprachliche Kunstwerke, angesichts der unter stetigem Gehampel hingehaspelten 3 - 5-Wortsätze; die Simultanübersetzer hatten ihre liebe Not, weil sie nie wissen konnten, ob noch etwas kommt.

 

Gesellschaftspolitisch und aussenpolitisch ist von JB vielleicht ein bisschen zu erwarten, vom amtierenden Potus definitiv nichts.

 

So sehe ich das unbeeinflusst von journalistischer Sekundärliteratur, und wer mich wegen meiner Sichtweise zur persona non grata erklären will, darf das gerne tun.

Antworten