abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem online Archiv

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2014

Der Fehler tritt seit ca.5tg.auf.

Ich kann mich ganz normal einloggen und auch  meine Depotstände sehen und aufrufen, auch Handel ist möglich.

wenn ich ins online Archiv gehe wird das Dokument kurz angezeigt und dann erscheint folgende Meldung:

 

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: 2775328661177584128

[Go Back]

Mein Browser ist Firefox, neuste Version. Cookies und Cache sind auch gelöscht. Der hinweis erscheint im Online Archiv immer wieder.Ich komme dann auch nicht mehr zurück ins normale Menue.

Der PC muss neu gestartet werden dann kann ich mich wieder anmelden, gehe ich ins Archiv siehe oben.

 

Vielleicht hat jemand eine Lösung ....

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 923
Registriert: 22.11.2016

Das Problem kann ich weder mit Chrome noch mit Edge nachstellen. Hast du einen der Browser mal zum Testen vorrätig?

 

Eventuell eine Firewall Einstellung?

Wenn du dein PC nach diesem Fehler immer wieder neu starten musst, sehe ich allerdings eher ein größeres Problem mit deiner IT als nur den Browser.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1915
Registriert: 31.10.2016

@wewo4 

 

Hier auch diesen Fehler regelmäßig, eben auch in der Community, meistens aber im Online Archiv. Browser ebenfalls Firefox aktuell.

 

Fehler bereits an Consorsbank gemeldet, anscheinend hatte aber niemand Lust sich darum zu kümmern (weshalb dann die Support ID?).

Die Antwort war sehr allgemein und nicht hilfreich.

 

Ich schaue mir das Theater, das seit der letzten Wartung auftritt, noch ein paar Tage an, dann werde ich mich langsam von dieser unwilligen Bank verabschieden.

 

Es langt übrigens, den Browser neu zu starten:.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 135
Registriert: 27.02.2023

Keinerlei Probleme mit Firefox unter Linux.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4606
Registriert: 06.02.2015

@wewo4, @Hawkwind 

Bei mir ist dieses Problem bisher nie aufgetreten und ich nutzt ebenfalls den neusten FireFox. Funktioniert der Sammeldownload?

 

Sucht man nach dem genannten Fehler, werden folgende mögliche Ursachen genannt (https://www.systweak.com/blogs/the-requested-url-was-rejected-browser-error/😞

 

  • Blocked cookies
  • Server downtime
  • DNS cache errors
  • Connection/Machine Restrictions
  • Corrupt browser data.

 

Eventuell hilft es auch, wenn man im Firefox mit einem "blanko" Profil die Seite der Consorsbank aufruft. Im Laufe der Zeit kann sich einiges im Profil ansammels, dass störend wirken kann.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2016

Habe exakt dasselbe Problem.

 

Erstes Archiv-Dokument kann ich laden und oeffnen.

 

Will man neues Dokument laden, kommt die genannte Fehlerleldung. Erst nach dem Loeschen aller Collkies usw (in Firefox Settings - Security - ..) kann man dann das naechste Archivdokument einsehen.

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4606
Registriert: 06.02.2015

@ACB_MUC 

Sehr merkwürdig, auf meinem Rechner (Windows 10) kann ich problemlos mehrere Dokumente im OnlineArchiv öffnen.

 

[Im trüben stochern an]

Nutzt du eine Erweiterung um die PDF anzuzeigen? Ich lasse alle PDF im Acrobad Reader öffnen bzw. speichere sie immer direkt lokal ab.

 

0 Likes
Antworten