Der Fehler tritt seit ca.5tg.auf.
Ich kann mich ganz normal einloggen und auch meine Depotstände sehen und aufrufen, auch Handel ist möglich.
wenn ich ins online Archiv gehe wird das Dokument kurz angezeigt und dann erscheint folgende Meldung:
The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
Your support ID is: 2775328661177584128
[Go Back]
Mein Browser ist Firefox, neuste Version. Cookies und Cache sind auch gelöscht. Der hinweis erscheint im Online Archiv immer wieder.Ich komme dann auch nicht mehr zurück ins normale Menue.
Der PC muss neu gestartet werden dann kann ich mich wieder anmelden, gehe ich ins Archiv siehe oben.
Vielleicht hat jemand eine Lösung ....
Das Problem kann ich weder mit Chrome noch mit Edge nachstellen. Hast du einen der Browser mal zum Testen vorrätig?
Eventuell eine Firewall Einstellung?
Wenn du dein PC nach diesem Fehler immer wieder neu starten musst, sehe ich allerdings eher ein größeres Problem mit deiner IT als nur den Browser.
Hier auch diesen Fehler regelmäßig, eben auch in der Community, meistens aber im Online Archiv. Browser ebenfalls Firefox aktuell.
Fehler bereits an Consorsbank gemeldet, anscheinend hatte aber niemand Lust sich darum zu kümmern (weshalb dann die Support ID?).
Die Antwort war sehr allgemein und nicht hilfreich.
Ich schaue mir das Theater, das seit der letzten Wartung auftritt, noch ein paar Tage an, dann werde ich mich langsam von dieser unwilligen Bank verabschieden.
Es langt übrigens, den Browser neu zu starten:.
Keinerlei Probleme mit Firefox unter Linux.
Bei mir ist dieses Problem bisher nie aufgetreten und ich nutzt ebenfalls den neusten FireFox. Funktioniert der Sammeldownload?
Sucht man nach dem genannten Fehler, werden folgende mögliche Ursachen genannt (https://www.systweak.com/blogs/the-requested-url-was-rejected-browser-error/😞
Eventuell hilft es auch, wenn man im Firefox mit einem "blanko" Profil die Seite der Consorsbank aufruft. Im Laufe der Zeit kann sich einiges im Profil ansammels, dass störend wirken kann.
Habe exakt dasselbe Problem.
Erstes Archiv-Dokument kann ich laden und oeffnen.
Will man neues Dokument laden, kommt die genannte Fehlerleldung. Erst nach dem Loeschen aller Collkies usw (in Firefox Settings - Security - ..) kann man dann das naechste Archivdokument einsehen.
Sehr merkwürdig, auf meinem Rechner (Windows 10) kann ich problemlos mehrere Dokumente im OnlineArchiv öffnen.
[Im trüben stochern an]
Nutzt du eine Erweiterung um die PDF anzuzeigen? Ich lasse alle PDF im Acrobad Reader öffnen bzw. speichere sie immer direkt lokal ab.
Dieser Fehler tritt sporadisch auf seit dem letzten Wartungswochenende. Meist wenn man im OnlineArchiv ein Dokument geöffnet hat (ganz normal mit dem Acrobat Reader) und dann das wieder den Tab des OnlineArchivs aufruft. Aber auch schon in der Community gab diese Meldung, wenn man von einem Beitrag zurück in die Übersicht geht.
Vielen Dank @all für die Tipps unnd Anregungen.
Geholfen hat es leider nicht. Das Problem ist nach wie vor existent und anscheinend bin ja nicht der einzige.
Ich werde nächste Woche mal Kontakt mit dem Support aufnehmen, vielleicht hilfts ja.
@Hawkwind hat es ja auch schon probiert, ohne Erfolg, leider.
Ich habe dieses Problem auch seit einiger Zeit.
Genau so wie hier mehrfach berichtet: Online archiv -> Dokument anklicken-> Fehlermeldung = Session tot.
Da ist definitiv etwas in der consors IT nicht mehr in Ordnung !